| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
n´abend steh vor der Entscheidung mein Jetztiges Auto für ein Jahr anzumelden oder nur für den Sommer.. Ich hab ja einen GOlf 3 GTi baujahr 1997 und er hat halt noch 0, Zero, nothing, nix, keinen Rost! Und das soll auch so bleiben! Deshalb bin ich am überlegen, mir ein schrottiges WInterauto zu kaufen das ein paar Monate TÜV drauf hat und das nur paar Monate über den Winter halten soll. Kann mir von euch jemand sagen wie das finanziell mit der Verischerung aussieht? Komm ich da auf viel mehr wenn ich die Versicherungssumme vom Golf und dem WInterauto addiere im Gegensatz zur Ganzjahrerversicherung, also kein WInterauto? ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. Ich weiß es komtm auch auf das jeweilige WInterauto drauf an aber so grod kann man das sicher sagen. (bitte kommt mir nicht mit check24...) mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
na wenn du natürlich n 3er holst für den winter bleibts gleich wenn du n gleichen holst. Aber wenn du n 2er oder n polo oder so holst wird es auch definitiv billiger, denn die sind halt in der Versicherung nicht so eingestuft wie ein 3er golf ![]() und lohnen tut sich sowas schon ja. Wenn du ihn natürlich schön in ne Garage stellen kannst ja wenn er nur draußen steht lass den quatsch Dann fahr ihn lieber... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
ich hätte halt gerne einen Allrad, sprich audi quattro, suzui samuray ^^, golf synchro 2 oder 3 (was ist billiger 2er oder 3er in der Verischerung?) | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
mein polo steilheck was billiger *g* soweit ich weiß ist der 2er billiger... weiß es aber ned sicher! also beim audi wirste auch mehr steuer wegen größerem motor zahlen alles im allem ist der sicherlich teurer | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich habe bestimmt 10 Jahre immer Winterauto gekauft um meinen Golf oder Passat keinen Schnee oder gar Salz aussetzen zu müssen. Meist Polo, Fiesta oder auch mal Golf4. Zwischendurch hatte ich 6 oder 7 Jahre auch T4 Bus der wegen der Höhe eh immer draussen parken mußte. Die letzten 2 Jahre hatte ich nen Clio von meiner Freundin. Aber ständig auf der Suche nach gutem Schnäppchen kann nerven oder Spaß machen. Momentan sind alte Auto gerade wegen der Abwrackprämie im Preis wieder gestiegen. Kommt also auf dein Budget drauf an. Weil du willst ja möglichst auch nichts reinstecken! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
von wann bis wann ist denn das auto angemeldet wenn ich ein winterauto habe? das kann ich mir schon selber aussucher oder? merkt man das nach einmal Winter am Auto gleich so stark dass der salz abgekommen hat? Rosten die dann sehr schnell?= | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Wenn nächstes Jahr wirklich alles klappt mit nummer Schild umhängen und nur für ein Auto Steuer und Versicherung Zahlen. Überlege ich mir das aufjedenfall. Würde dann aber nicht jedes Jahr ein neues Winterauto kaufen sondern eins im guten Zustand und das dann behalten so das es keine Probleme mit Tüv gibt. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
wie meinst du das mit nummernschild umhängen? Man kann doch nicht einfach das vom Sommerauto draufschrauben oder^^ | ||
| | #10 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Doch, es ist geplant ein sogenanntes "W(Wechsel)-Kennzeichen einzuführen. Mit dem man ich meine bis zu 3 Autos fahren darf, kann aber das das in Deutschland nur 2 damit erlaubt sind. jedenfalls ist es so, das das teuerste Auto versteuert wird und auch nur die Versicherung für das teurste von beiden Autos bezahlt werden muss. Mit dem Wechselkennzeichen darf man aber beide Autos bewegen, uneingeschränkt natürlich. Das W-Kennzeichen soll es wonaders (glaube Holland wars) schon geben, in Deutschland kommts irgendwann nächstes jahr. gesetzesentwurf etc ist schon durch. Mfg | ||
| | #11 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
GEILER SCHEIß!!!!!! das wäre ja voll COOL! ich hoffe das kommt nächstes Jahr!!! | ||
| | #12 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
hier nochmal ein genauerer Auzug Zitat:
| ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Näheres und falls noch Fragen sind, siehe hier; http://www.golf3.de/off-topic/74886-...hen-kommt.html Hoffe auch mal das da so klappt. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich würde sagen dass es teilweise Sinn macht. Ob es sich lohnt, darüber kann man geteilter Meinung sein. Denk daran dass du für zwei Autos TÜV/Ersatz-/Verschleißteile usw. brauchst. Der Golf soll ja mein zukünftiges Winterauto werden, da spare ich mir im Vergleich durchaus Geld, da er weniger Sprit braucht, weniger Steuern und deutlich weniger Versicherung kostet. Außerdem spare ich ca. 10.000 km mit dem Sommerauto, was dem Werterhalt gut tut. Golf 3 sind imho inzwischen in einem Alter angekommen, wo der Verkaufswert zu 90% nur noch vom Zustand abhängig ist, weniger von Alter oder Laufleistung. Soll heißen, ein Golf 3 mit 200.000 km in gutem Zustand ist vermutl. nicht viel mehr wert wie einer mit 230.000 in ebenso gutem Zustand. Das bedeutet, der Golf verliert bei ausreichender Pflege kaum an Wert und "läuft im Winter so mit". Was ich nicht möchte, wäre eine 2er Polo Möhre, mit TÜV bis Februar, die man dann auf den Schrott haut. 1. wäre es mir zu dumm mir jedes Jahr ein Winterauto zu suchen und 2. spart man sich dadurch sicher nichts. Und, der wichtigste Grund für ein Winterauto: Es ist einfach schön, seinen Schatz in der Garage zu wissen, wärend man bei dem dreckigen, nassen und schlechten Wetter mit einem Auto rumfährt, dass man 1-2 Mal pro Monat in die Waschanlage stellt. Wenn das Winterauto mal dreckig ist, dann ist's auch nicht so schlimm. In diesem Sinne, im Sommer Heck-, im Winter Allradantrieb! | |||
| Antwort |
| |