| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Moin! Ich hab da mal ne frage. wie messe ich die schaftlänge nach? Is die schaftlänge die gewindelänge der radschraube? oder ist die schaftlänge die gewindelänge + der kegel/kugel ? hoffe mir kann jemand helfen! MFG Matze | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hey, Schaftlänge bezieht sich nur auf das Gewinde, also Anfang bis Ende Gewinde messen dann hast du die Schaftlänge ![]() Guckst du =) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ah, cool danke! is das sehr wild wenn die gewindelänge 5mm kürzer ist als im gutachten verlangt? Habe schon manchmal gelesen das manche ne 5mm spurplatte mit den normalen radschrauben gefestigen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
demzufolge würde die ABE erlischen, da du nicht wie im Gutachten vorgegangen bist... anderer Seits... wer schraubt schon die Bolzen raus und misst nach.... und kennt dann noch die länge.... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ich hab auch 5mm Spurplatten mit den normalen Radschrauben befestigt! Stellt meiner Meinung nach kein Problem dar, da die Einschraubtiefe trotzdem noch ausreichend ist. Bei uns auf der Arbeit ist ne Faustregel das Schrauben mindestens 1 * den Durchmesser der Schraube eingedreht werden müssen um ihre volle Festigkeit zu erreichen. wären zb bei ner M24er Schraube mindestens 24mm. Wiegesagt... mindestens. Bei Felgen will ich diesem Wert nicht allzu nahe kommen, sicher ist sicher | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
so denke ich mir das nämlich auch. ich brauch nämlich M12 x 1,5 kugelbund mit 29mm schaftlänge. und das is keine normale größe, normale größe währe z.b. ne schaftlänge von 25mm. ich denke die nehme ich ![]() Danke für euru tipps ! MFG Matze | |||
| Antwort |
| |