| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Moin, habe mal ne Frage, Habe mir heute nen CD Radio geholt. Dazu gleich noch den Adpater. Nun zwei Fragen. Erstens geht dass Radio nur auf Knopfdruck an also ned mit dem Zündschlüssel. Wie kann dass sein? Und zweitens habe ich dass Gefühl dass mein Verstärker von der Antenne ned mehr geht. Habe den damals an dass Kabel gemacht was nur dann Stromführt wenn der Zündschlüssel steckt. Also am originalen. hat einer nen Rat? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
is doch normal das, das radio nur per knopfdruck angeht. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
wenn dein verstärker nicht mehr angeht und du hast den an Zündungsplus dann ist da war kaputt, warscheinlich kabelbruch, oder die Lüsterklemme hat sich gelöst, das raduio geht an wenn du den schlüssel ins schloss steckt (zündungsplus), an sonsten wir der Verstärker remote kabel am Radio angeschlossen - du hast da hinten ein 12v signal das rauskommt wenns radio an ist (meistens blau), den adapter hättest dir sparen können da bei den anderen radios nur + und dauer+ vertauscht sind, wenn de die umdrehst dann funktionirt es auch | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
wie ich hätte mir den sparen können? Da hätte ich doch dass Radio ned dran bekommen? Is dass echt normal dass es nur noch per Knopf druck angeht? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ne, das ist nicht normal. Radio geht an wenn der Schlüssel auf der ersten Stufe steht, geht aus wenn du ihn rausziehst. Du mußt bei dem Adapter rot und gelb umtauschen. schließ den Antennenverstärker am besten an die ableitung vom Radio für elektrisch ausfahrende Antennen an! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
gut und welches Kabel ist dass dann? | |||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
Golf3Runner hat recht: Geschaltenes Plus und Dauerplus Kabel meint er in der Regel Gelb und Rot. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
hier mal eine genaue beschreibung QuelleMasterb2k eder golf hat dauerplus!!!! das liegt an der Steckerbelegung die VW nimmt, die hat geringfügige Abweichngen zu denen, die Sony Alpine usw benutzen. dei Radio hat dauerplus als Zündplus, läuft aber nicht wenn kein dauerplus an liegt, deshalb geht es an, wenn du die Zündung anmachst, das ist dann der dauerstrom. Du musst dazu keine Kabel zusammenlegen, du musst nur 2 Vertauschen. Nämlich Dauer und Zündplus das ist in dem Stromstecker einmal: in der unteren Reihe (wo an der Seite der Clip ist) der 2te Pin von der Nase, bzw der 2te Pin Steckplatz ich weiß nicht ob im ersten was drin ist (das ist ist Zündplus, muss aber dauerplus rauf) in der oberen reihe der auf der gegenüberliegenden Seite, also auf der Seite wo keine Nase ist.(ist jetzt dauerplus, muss aber Zündplus rauf) ganz einfach Cheesy!!! Habe nur kein radio hier rumliegen, sonst würd ich ein foto mit reinsetzen. Normalerweise habe die Radios doch gelbe und rote Kabel, die kann man auseinandereziehen und verdreht wieder zusammen stecken. bei meinem Alpine sogar mit einem doppelstecker, damit man Zündplus mit Dauerplus verbinden kann, falls man kein Zündplus hat. ist Bloß doof, weil radio geht nicht aus wenn man den Schlüssel abzieht. Du hast aber auch Zündplus, sonst würd das radio nicht ausgehen. Also, schau mal ob die die Kabel am Radio wechseln kannst, sonst FzgKbalbaum, kabel trennen und tauschen. danach gut verlöten(Notfalls lüsterklemme, mag ich ab ernicht sehehn sowas Undecided) und ordentlich isolieren. Ach und zur letzten Frage, mit dem Dauerplus Storm fressen, hatte dein Golf ein Standardradio drin? Das hatte auch Dauerplus, mehr frisst das neue auch nicht. Falls noch was unklar, frag. MfG Master | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfebietender |
bei guten Radios steht es auch in der Bedienungsanleitung wie du die Kabel für das Dauerplus vertauschen musst. Schau mal nach! | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Bei vielen Radios kann man die stecker einfach umstecken sekunde arbeit | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
wie tauchse ich die? Also wie bekomme ich die raus? Einfach bloß dass gelb mit dem roten tauschen? Und auf welcher seite? Adappter oder die kabel vom Auto her? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Super-Moderator | Zitat:
| |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ne sorry kann keine machen da meine Digicam in der Werkstatt is. Gucke dann aber mal. Vielleicht klappt es ja schon so! Aber danke erstmal melde mich dann wieder hier! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
in dem isostecker wo du meistens mit dem radio mitbekommst ist ein rotes und gelber kabe.... bei mir war in der mitte von den roten und geben kabel eine steckverbindung damit konnte man einfach geb und rot tauschen | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Also habe s jetzte mal getauscht. jeztz scheint der Verstärker wieder zu funzen. Und das Radio geht aus wenn ich den schlüssel ziehe nur get es nur PER KNOPFDRUCK an wenn der Schlüssel steckt. Wisst ihr da ne Lösung? Habe amal augeschrieben wie die Kabel laufen. Rot-Braun-> gelb bzw. orange Grau-Blau-> Blau Braun-> Schwarz untere Reihe Weiß-Blau-> kein Kabel grau-Rot-> Rot links is immer dass was vom Auto kommt und rechts dass was vom Radio kommt. Also sozusagen links der schwarze Stecker vom Auto und dass rechte dass was am Adappter ist. An den Kabeln standen noch auf solchen Fähnchen folgendes: Blau- System Remote Control Rot- ACC Gelb- Battery Hoffe mal dass ihr damit was anfangen könnt! | |||
| Antwort |
| |