| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Moinsen Jungs, also....wenn ich einsteige, Motor anmache, Schiebedach aufmachen will, geht es nicht sehr weit auf. Ich muss dann immer paar mal auf den Taster drücken, damit sich was tut. Pro 1 mal auf die Taste geht es dann ca. 1cm auf....zu genau das gleiche. Will ich es nur anwinkeln, funktioniert es ohne Probleme......was könnte das sein? Hat die Batterie vllt. zu wenig Saft? Alles andere Funktioniert ohne Probs.... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
also wenn der Wagen startet wird es nicht daran liegen das die Batterie zu schwach ist. Mein Schiebedach fing ähnlich an zu mucken, es war irgendwo ein Wiederstand das sich das Dach nicht so gut öffnen lies ( nu ist es defekt ). Aber das Schiebedach ist auch eine Schwachstelle beim Golf 3. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Da hilft nur das Dach zu fetten. Bitte sieh mal hier nach, es gibt mehrere Schiebedachthreads und in einem davon haben wir vor wenigen Tagen die Teilenummer des Fetts gehabt. Am besten wäre es: Ausbauen, reinigen, fetten und wieder einbauen. Ansonsten: Das Fett in die Führungen der Züge einbringen. Dann schlonzt das Ding wieder. Wenn du zu lange so rummachst, dann überlastest du Motor und Züge und irgendwas davon geht dann kaputt. Das ist beim Motor noch mit 20€ vom Schrott zu regeln, bei den Züge reden wir dann von einem Hunni. Wolfgang | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Die Führungen habe ich schon mit so Öl eingeschmiert....geholfen hat es leider nichts. Ich suche mal die Threads/den Thread und meld mich dann noichmal hier! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Ich meine mal was gelesen zu haben das Graphit am besten sein soll. Aber das ist wohl mit mit Öl, der eine sagt so der andere so. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es gibt ein Spezialfett für das Schiebedach. Anderes sollte man nicht verwenden. Da ist Aluminium und Kunststoff und Gußteile wild gemischt, ich hege Zweifel am Sinn von normalen Schmierstoffen. Evtl Silikonspray. Wolfgang | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
hallo, hat vielleicht mal bitte jemand die Teilenummer für das Fett parat? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Spezialfett von VAG für Schiebedächer (Artikel-Nr.: G 000 450 02) kostet 20€ gruß | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo, Habe genau das selbe Problem.Alles ist so wie es auch hier beschrieben wurde. Das lustige aber ist,beim aufmachen zB hält es irgendwann an,um so länger man dann wartet um es weiter aufzumachen umso mehr gehts auch auf.(nach 3sec erneut öffnen 1cm - nach 3min erneut öffnen 5cm) | |||
| Antwort |
| |