| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, Ich bin erst seit kurzen Golf Fahrer und zwar ist mein Alltags Wagen ein Golf 3 Bj. 91 MKB: 1Y (Wirbelkammer Diesel) nun zu meinen Problem: Seit kurzen ist im Stand und beim anfahren sowie niedriger Drehzahl eine art Quietschen zu hören, nicht Laut aber Laut genung um zu nerven! Zuerst hatte ich den Keilrippenriemen inkl. Spannvorrichtung im verdacht weil der Riemen im Leerlauf ziemlich zu Schwingen begann... Spannvorrichtung und Keilrippenriemen erneuert und siehe da, Problem immer noch da... Mein Mechaniker meinte das evt. das Lager der Lima defekt ist, hab nun eine Gebrauchte Lima gekauft (aber noch nicht eingebaut!) bin mir aber nicht sicher ob das wirklich die Lösung des Problems ist... Habt ihr noch weitere ideen was die Lösung des Problems sein könnte ???? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
nimm Rostlöser und sprüh mal die Teile nach und nach ein, welche quischen könnten,so kannste die Fehlerquelle ausschließen | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
habs bei der Lima bereits probiert, vorsichtig etwas MoS2-Schmiermittel in die Lima gesprüht (hinterm Rad in richtung Lima) und !? Es war immernoch da... Ansonsten könnte es doch nur noch die Servopumpe oder die Wasserpumpe sein oder was sonst noch !? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Forenheiliger |
alles nach und nach machen , Auch wasser und Servopumpe, Klimakompressor etc. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Klima hat er zum Glück keine... bin echt mitlerweile etwas verwirrt, will auch nicht mit zuviel Rostlöser am neuem Riemen rumsauen... | ||
| Antwort |
| |