| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Möchte mir einen Motorrad Endtopf unter meinen G3 machen, bekomm ich das getüvt? Ist ein original Endtopf von ner Suzuki, also nix extremes. Muss ich da ne Einzelabnahme machen laseen und was kostet die? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ja, ist ne einzelabnahme mit geräuschmessung und der darf dann nicht lauter sein, als er serie ist, also die db zahl im schein darf nicht überschritten werden. kostet dann ca 100-150euro | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Flo1302 für den nützlichen Beitrag: | Spongbob (04.07.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
Geht das überhaupt???? also ich wär mir da nicht so sicher? hmm... Vom Motorrad aufs Auto??? Hab ich das jetzt richtig verstanden??? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hab ich mir schon irgendwie gedacht. Und was ist wenn er lauter ist? Ja, vom Motorrad aufs Auto | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen! Alleine schon die größe von dem ESD von der Suzuki! Aber ich denke nicht das dir das der Tüb abnimmt! Von der Lautstärke kann ich dir das auch nicht sagen! Aber falls es funktioniert was ich bezweifle musst uns mal auf dem laufenden halten | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
Klar halt ich euch auf dem laufendem. Werd mal die Tage beim Tüv vorbei schauen und die fragen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
wenn er lauter ist, darf er ihn dir eigentlich nicht eintragen. wenn du glück hast und der prüfer cool drauf ist, trägt er dir ihn mit der db-zahl ein, die im schein steht wenn du nur leicht drüber bist, aber zu 99% wird er ne eintragung ablehnen, wenn er lauter ist als serie. die lautstärke wird 2x gemessen, einmal im stand und einmal bei 3000U/min. kannst halt nur versuchen ihn für die eintragung sehr leise zu bekommen, zb nen msd vom gti montieren, der frisst ja sehr viel lautstärke und dann auch mit kalten auspuff dahin. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
Wollte mir eh einen originalen Vorschalldämpfer wieder dran machen. Und wenn er dann eingetragen ist, vielleicht etwas lauter machen. ![]() Danke für eure hilfe/antworten Edit: Falls jemand noch einen originalen Vorschalldämpfer hat, kann ihn gern anbieten | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
ich glaube nicht, dass es sinnvoll den kleinen Motorradauspuff unters Auto zu schrauben. Der Abgasstrom beim Auto ist weitaus höher. Da kommt es zu Rückstau und Leistungsverlust. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |