| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | ![]() hi, ich hab ein problem bei meinem golf3 vr6 2,8 liter bj. 94! und zwar wenn ich die zündung anmache läuchten am tacho keine lämpchen und er springt nicht an! anlasser läuft springt aber nicht an! batterie ist geladen und innenbeleuchtung funktioniert auch! ab und zu funktionierts dann wieder kann ganz normal rumcruisen aber geht dann unterm fahren einfach wieder aus und das probleme wieder! habe auch schon diverse relais erneuert, unter anderem hauptstromrelai, benzinpumpenrelai und MSTG relai. Bitte um Hilfe! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hast du verteiler oder ruhende zündung? edit: mom wir hatten hier erst neulich ein ähnliches problem. evtl könnte es auch am zündschloss was sein. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo 2fast2nitro, wenn bei eingeschalteter Zündung im Kombiinstrument keine Kontrollleuchten brennen, ist es gut möglich, dass der Zünd-Anlass-Schalter oder seine Verkabelung nicht in Ordnung ist. Sichere Diagnose: Messen, ob auf der Klemme 15 bei eingeschalteter Zündung im Fehlerfall etwa 12 Volt liegen. Auch mögliche Grobdiagnose: Testen, ob bei eingeschalteter Zündung im Behlerfall die Blinker (normaler Richtungsblinker, nicht die Warnblinkanlage) funktionieren. Denn die werden auch von der Klemme 15 versorgt. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
habs gefunden. es lag an dem diebstahlschutzsteuergerät! danke für die hilfe mfgG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Drive für den nützlichen Beitrag: | blezer (04.07.2010) |
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Das es am Diebstahlschutzsteuergerät lag hat er wohl verstanden, er wollte wohl nur wissen was es genau hatte. (Durchgebrannt, Kabel lose, Sicherung defekt etc etc) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich denke er meint was denn jetzt genau am Diebstahlschutz war/ was du gemacht hast das es jetzt wieder funktioniert ![]() ah da war wohl einer schneller | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hab es heute morgen nachdem ich das nochmal durchgelesen habe, auch verstanden. Sry | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Allerdings hilft eine genauere Angabe, wenn es um die Fehlerdiagnose geht, anderen bei gleichem oder ähnlichem Fehler weiter. Und darum ging es mir. | |||
| Antwort |
| |