| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Bei mir reißt immer der kurbelwellenschlauch ab einmal am Motor, einmal wo er nach oben geht und einmal direht am Luftfilterrohr. Wo grige ich einen neuen Schlauch her? Nirgentswo in Internet gibs Kurbellenentlüftungen braucht man die Überhauptß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
mach mal bitte nen foto vom schlauch bin mir nicht 100% sicher das wir das gleiche meinen aber wenn ja dann fahr zu vw, da solltest du was bekommen was auch hält. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo tuning3er, Natürlich braucht man die Kurbelgehäuseentlüftung. Auch bei nicht verschlissenen Motoren strömen pro Sekunde literweise Verbrennungsgase an den Kolben vorbei ins Kurbelgehäuse. Gäbe es die Entlüftung nicht, würde sich ein gewaltiger Überdruck bilden, und an der schwächsten Stelle würde etwas nachgeben. entweder ein Wellendichtring oder die Venitdeckeldichtung oder sonstwas. Vielleicht würde ja auch der Motor platzen ... :-) Den Entlüftungsgummischlauch gibt es einzeln bei VW. Irgendwo habe ich auch die Teilenummer. Aber dafür müsste ich stundenlang suchen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
An den roten | |||
| Antwort |
| |