| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
So, ich möchte euch hier meinen "neuen" 3er vorstellen. Es handelt sich aber nicht um einen Golf 3, sondern um einen Audi A3. Gekauft habe ich ihn vor ca. 1 1/5 Monaten im absoluten Originalzustand mit 147000 km. Der Wagen ist Ez. 1998 und hat die Ambition Ausstattung mit Sportsitzen und 15 mm Tieferlegung. Dazu kommen noch das elektrische Schiebedach, Fensterheber, ZV, Komfortsteuerung, Klima. Motormäßig hat er den 1.6er drin. Da ich den Wagen aber eh nur als Zweitfahrzeug nutze reicht das völlig aus. Wer meinen 3er Variant noch kennt, weiß dass sich in den 1 1/2 Monaten schon was getan hat. Folgendes wurde bereits gemacht: - Umrüstung auf Facelift-Xenon mit SWRA & LWR - rot-weiße LED Rückleuchten - weiße Seitenblinker - Frontansatz - JE-Design Heckspoiler - TT-Pedale - TT-Fußstütze - Auspuffblende - A3 8P Dachantenne - Modellbezeichnung & Audi-Ringe am Heck entfernt - vorne Audi-Ringe und Chromrahmen geschwärzt Was noch gemacht wird sind größere Felgen, lackierte Bremssättel, BMW Led-Kennzeichenbeleuchtung (liegt schon bereit) und evtl. Led-TFL (liegt auch schon in der Garage). So, nun ein paar Bilder: | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bis auf die potthässligen (dir müssen sie ja gefallen^^) Rückleuchten find ich den schön. Rot ist natürlich auch Ansichtssache, aber gut. Deine Vorhaben hören sich auch interessant an, bleib am Drücker und poste immer fleißig Bilder! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die Rückleuchten hatte ich erst in schwarz drin - das war potthäßlich. In rot-weiß finde ich es ganz gut. Der schwarze Heckansatz und die Seitenleisten werden auch noch rot lackiert. Und evtl. kommen ans Heck wieder die Audi-Ringe. Dann aber auch in schwarz wie vorne. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Erstmal Glückwunsch zum neuen Wagen. Wie bereits schon erwähnt ist Rot nicht DIE Farbe. Aber man kann Definitiv etwas draus machen. ( Hast du ja auch vor ) :-) Auf jeden Fall Tiefer und Felgentechnisch etwas in Schwarz | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Ansonsten habe ich auch einiges an neuen Felgen in 17 und 19 Zoll für den Audi am Lager | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich denke mal, dass neue Felgen erst im nächsten Frühjahr drauf kommen. Die Sommerreifen, die jetzt drauf sind müssen eh runter (noch 2mm) und dann nehme ich die jetzigen Alus für den Winter. Außerdem musste ich jetzt erstmal knappe 350 € für Erhaltungsmaßnahmen investieren, da der Vorbesitzer etwas geschludert hat. Beim Ölwechsel hat er einfach irgendeine Schraube in die Aluölwanne gedreht - war also eine neue Wanne fällig, denn ein neues Gewinde konnte man schon nicht mehr schneiden und die originale Schraube konnte man schon so reinschieben. Was der an Tropfen hinterlassen hat brauche ich ja nicht zu erwähnen. Öl und Filterwechsel wurde natürlich gleich mit gemacht. Der Pollenfilter ist glaube ich noch nie gewechselt worden - neuer Luftfilter war natürlich auch fällig. Dann war die Dichtung am Öleinfüllstutzen gerissen. Der Luftschlauch vom LMM zur Drosselklappe war eingerissen und die Drosselklappe war komplett schwarz, was Drehzahlschwankungen zwischen 400 und 2000 Umdrehungen zur Folge hatte. Ein neues Problem hat sich aber auch schon angekündigt. Wenn ich bergauf stehe verliert der Wagen nämlich sein komplettes Kühlwasser. Stehe ich aber bergab oder gerade bleibt alles drin. Während der Fahrt ist er auch dicht. Ich tippe ja auf eine undichte Wasserpumpe bzw. dass die beim Zahnriemenwechsel nicht mitgemacht wurde. Mal abwarten, denn das wird das nächste größere Thema alle Riemen samt Wapu zu wechseln. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Schönes Auto gefällt mir | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Dankeschön | |||
| | #9 | ||