| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo, ich habe folgendes Problem: Möchte gerne rundrum Schmidt Felgen mit der ET 30 und ner 215 / 40 16 Bereifung auf meinen dreier schrauben. Ein Gewindefahrwerk ist bereits drin, passt auch soweit alles nur schleift die Felge am äußeren Bügel des Bremsträgers. Wenn ich den Kampf gegen das Uploaden gewinnen sollte kann ich ein paar Bilder dazu posten, jedoch will das nicht so wie es soll... Hat von euch jemand eine Idee? Oder weiß ob es einen Bremsträger mit Verstärkung bzw. ohne diesen Bügel gibt? Beim 2er Golf bzw. Scirocco gab es den nämlich mal! Würd mich freuen wenn mir jemand beim lösen dieses Problems helfen könnte, will vermeiden Spurplatten drauf zu machen und die Radkästen groß ziehen zu müssen! lG Lana | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
Was ist mit spurplatten? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Na wie bereits geschrieben möchte ich Spurplatten vermeiden weil ich dann ja noch weiter raus komme. Dann müssten die Radkästen gezogen werden. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Ist das denn so knapp das nicht mal 3mm passen? mit den bremsen den trick kenne ich nicht, Kollege hat wehem son nem terro mal ein wenig vom Sattel weggenommen, war auch nur 1mm an ner dicken stelle. Er meinte das die Sättel damals eh produktions toleranzen hatten, auf der anderen seite passte es. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
ich hab auf meinem golf serie 16" aber mit ET45. deine ET ist zu klein, da ist es kein wunder das die schleifen an den bremsen! solltest dir spurplatten besorgen 5mm pro seite sollten reichen! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Klar reichen 5 mm Spurplatten! Will ich aber nicht! Ich will halt wie gesagt nicht ziehen müssen! Naja, n Stück von dem Bügel abtragen hab ich auch schon so aus Blödsinn gedacht, das kann ich aber nicht bringen! Bei mir schleifts auch nur wegen nem Millimeterchen...muss aber auch noch anders gehen! ![]() Noch niemand solch ein Problem gehabt? Oder kennt diese verstärkten Bremsträger??? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
![]() Wenn mir jemand so begegnen würde, und wenns nur wegen einem Kratzer wäre, ich würde ihn verklagen bis zum umfallen. Ich hab einige Jahre sicherheitsrelevante Teile in einer Gießerei Endkontrolliert. Waren alles Alulegierungen. Das sind Bremssattel, Zylinderköpfe, Schwenklager (Achskörper), Fahrwerksträger usw. Die Teile haben normal höchstens 0,5mm Toleranzen. Selbst wenn es mehr wäre ist es illegal daran rumzusägen oder schleifen. Das sind solche Fälle die ihr Fahrzeug grenzenlos überschätzen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also wenn du 5mm platten nicht drunter bekommst wirds eh zu knapp fürn tüv und das mit den spurplatten ist auch die einzige legale möglichkeit die ich kenne. und vom bremse bearbeiten also ernsthaft wie besch***rt muss man sein??? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Wenn du schon an das bearbeiten vom Sattel gedacht hast warum dann nicht gleich Unterlegscheiben 2mm verwenden damit du nicht an den Kotflügeln machen mußt... ![]() 5mm Spurplatten machen den Kohl auch nicht mehr fett. Kommst nicht drum rum. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ich kenne das von der Bremse auch bei 2 Satz Felgen. Trotz Gutachten. hast du ein gültiges Gutachten für die Felgen auf deinem Golf? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mich würde mal interresieren welche Bremsanlage du drin hast. Die größte ist 15Zoll (280mm oder 288mm) und da passen auch 15Zoll Felgen drauf und 16Zoll sollten auf alle Fälle passen. Mit ET 30 hat das nichts zu tuen, ich habe auch Schmidt Felgen mit ET 30, zwar 17 Zoll, aber mit der Einpresstiefe kommste ohne Spurplatten hin, ausser hinten nicht... mfg marko | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also ehrlich! Ich hab dazu geschrieben das mir so ein BLÖDSINN auch schon eingefallen ist! Nicht das ich sowas mache! So blöd kann man doch gar nicht sein! Sicher gingen Spurplatten aber ich möchte halt nicht noch breiter kommen! Und ich weiß definitiv das es diese Sättel ohne den Bügel beim Golf 2 gab, möchte halt hier wissen ob jemand sowas schon mal am dreier verbaut hat oder weiß was ich meine und mir sagen kann obs andere Möglichkeiten gibt etc. @ Nr. Nos Ja es gibt ein Gutachten, jedoch stehen darin vorne die 7,5J Felgen und nur hinten die 9J, ich möchte sie aber rundrum... In meiner Nachbarschaft steht einer mit der selben Bereifung, schätze aber der hat eine ET von 15, der kommt über den Sattel weg jedoch ist der so fies gezogen das das halbe Auto jetzt auseinander blättert... | |||
| | #13 | |||
| ||||
mfg marko Käse, was du das schreibst, das hat nicht immer was damit tuen ! Geändert von marko1983 (01.07.2010 um 22:34 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Wenn du mir mal erzählst wie ich hier nen Upload mache stell ich dir mal ein Bild rein! Bin irgendwie zu doof dazu! ![]() Meine schleift aber am Sattel, ET30 9J | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | | |||
| | #16 | |||
| ||||
Das muss aber normalerweise passen, verstehe das nicht, wenn du ne original Bremsanlage hast... mfg marko | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ja, hab ich! Guck, jetzt hat es geklappt, auf dem zweiten Bild siehst du deutlich wo es schleift! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ne sind VN Line! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Aha ok, das erklärt einiges ! Bei diesen Felgen MUSST du 5mm Distanzringe draufmachen ! Vorne sind es ET 30 und hinten ET 15 oder ? Dafür gibts doch ne Freigabe 215/40... mfg marko | |||
| Antwort |
| |