| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Andere Marken Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Moin, Bin am Morgen einem neuen Mondeo beim Ausparken vorne rechts in die Front gefahren. Bei mir ist absolut nichts (gute deutsche Wertarbeit!), bei ihm ist die Front seitlich eingedrückt, teilweise Lackabplatzer und einige Striemen. Hat von euch einer eine Ahnung mit wieviel Kohle ich rechnen kann? Möchte mich auf den Voranschlag der Versicherung schon mal seelisch vorbereiten. Ich nehme mal an das die Werkstatt der Einfachheit halber die komplette Stossi austauscht... bin ich da mit 1.500€ noch gut beraten? Die Kiste hat zum Glück keinen Metalliclack. Ibanez | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
geh mal davon aus. wenn ein neuwagen ist wird der sich schön alles heerichten lassen (versteh ich irgendwo, würde ich auch machen) hinzukommt ersatzauto etc. also ich würde gar richtung 2000 tippen !! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golf3_1.6 für den nützlichen Beitrag: | Ibanez (29.06.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
kommt drauf an .. mit den 1500€ reparaturkosten liegst du gar nicht so falsch ... aber 500 euro für nen leihwagen ist etwas zu hoch gegriffen ... er fährt ja kein Lexus sondern nen Ford und der Leihwagen wird nach Klasse her eingeordnet somit wird sich der preis pro tag auf ca 25-30 euro belaufen und ich glaube nicht das er bei ner FACHwerkstatt länger als 3 Tage stehen wird | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu rammbo89 für den nützlichen Beitrag: | Ibanez (29.06.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Danke euch Beiden für die Beiträge! ![]() Hab alles an meine Versicherung weiter geleitet. Wenn ich Glück habe, verzichtet der Mondeofahrer auf einen Leihwagen... ist ein netter Rentner der das Auto nur zum Einkaufen braucht. Ich werd erstmal abwarten. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
kommt drauf an. ein kumpel von mir hat einen a4. hat einen COROLLA aus der einfahrt raus hinten rechts am radlauf getroffen. eine felge war auch hin. gesamtschaden 7500 euro !!!!!!!!!!!!!!!!! kein witz, mein vater ist generalagent und der kumpel bei ihm versichert. dann haben sie einen widerspruch eingelegt, gegen die viel zu hohe summe. wurde nix draus, aus "mangel an beweisen" aber du hast glück wenns ein netter rentner ist ! beim kumpel wars damals ein pensionierter beamter, also alarmstufe rot !!! kann sogar ein bild vom schaden einstellen wenn ihr wollt. kommt ganz drauf an wie der andere tickt und sich verstellt mit verletzungen etc... speziell auf dem sektor wir so viel kohle beschissen, ohne das die leute denken daß genau dadurch die prämien berechnet werden. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Aber die 7500€ waren doch nicht nur Reperaturen sondern auch Schmerzensgeld oder? Denke mal die Sache wird nicht ganz so schlimm... die Cops haben gesagt das es sich bei so einem kleinen Schaden nicht lohnt Bilder zu machen und der ganze Kram liegt jetzt bei meiner Versicherung. Bzw keine Ahnung ob er Retner oder Pensionär ist... ![]() Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
jo schon, war alles mit drin, schmerzensgeld waren 1500 flocken. aber für was für schmerzen frag ich mich :-/ | |||
| | #8 | ||
| |||
| Forenheiliger | Zitat:
Wenn der Mondeo sogar ganz neu ist, kann er ein neues Fahrzeug verlangen. (Neuwagen Ersatz ) Aber die Stoßi wird sicherlich 1500 Euro kosten , plus Weichteile dahinter | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
nur die stoßstange rechne mit 500,- komplett. alles was drüber is würd ich einspruch einlegen^^ hab jeden tag mit sowas zu tun. lackiern von so nem ding liegt vlt bei 150-200,- un ne schürze von ford kann net wirklich viel mehr wie 300,- kosten. ich geh ma von aus, dass du den beim parken nur angeeckt hast, sprich schrittgeschwindigkeit in etwa. also wird dahinter nix großartig im arsch sein | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
wenn die stoßstange in ordnung ist und nur der lack beschädigt ist und wirklich nur an einer seite, dann wird die stoßstange nur zur hälfte lackiert. also nur die linke oder rechte seite. das kostet für privat kunden 120€-150€ für versicherung so 200€-250€, aber dann kommen noch kosten für ersatzwagen dazu, so 35€ maximal ich schätze mal für 3 tage. insgesammt wirst du so auf 400€ kommen. WENN dein unfallgegner keine ahnung hat . wenn er ahnung hat und nich den gutachter deiner versicherung nimmt und dann vieleicht einen kulanten gutachter findet berechnet er ihm ne neue stoßstange mit lackierung und wechseln, und da kommen schon paar arbeitsstunden zusammen, da biste schnell bei 800€-1000€ nen bild von der mondeo stoßstoßstange würde klarheit schaffen. EDIT: Zitat:
Ford stoßstangen sind original immer roh. . dh mehr aufwand, mehr material. und über 300€ ist man da sehr sehr schnell! Zitat:
denn das hat was mit passanten schutz und crashverhalten zutun. aus eine neue BMW stoßstange kann man eon O formen und man lässt sie loß und sie geht in die uhrsprungsform zurück. und sie sind halt volllackiert. MFG Matze | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Mir stellt sich aber die Frage gegen wen, ein Gutachter wird mit 100%iger Sicherheit hinzugezogen. Da musst Du dann schon mit einem Gegengutachten kommen. Das bezahlst Du hübsch selber und wirst vor Gericht trotzdem kein Recht bekommen. Der Verursacher steht doch fest, nichts anderes zählt! Ich kenne einen leichten Heckschaden mit einem anderen Fahrzeug. Da war mir lediglich jemand hinten rauf gerollt (bißchen spät gebremst). Es waren äußerlich nur minimale Kratzer zu sehen. Aber laut Gutachten sollte die Halterung der Stoßstange gewechselt werden, war aber das wenigste. Schaden insgesamt laut Gutachten ca. 1200,- Euro. Natürlich plus Leihwagen bzw. Nutzungsausfall. Und der nette Mann wird schon richtig informiert werden, warte es mal ab. Oder anders: Würdest Du jemand was schenken? Und dann ggf. mit einer Macke am Neuwagen zufrieden sein? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Bastler |
passt auf .. mein vater ist KFZ-Händler und betreibt ebenfalls ne Werkstatt und bei uns kommen fast tagtäglich ähnliche schadensfälle rein und das auto also das leihauto wird so kalkuliert | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
richtig. ma ball flach halten^^ handelt sich hier ja nur um nen kleinen rempler beim parken un kein schaden mit 80 in en stehendes auto^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Zitat:
| |||
| | #18 | ||
| |||
| Forenheiliger | Zitat:
Da der Mondeo , ja nicht alt ist , wird er sicherlich bei Ford reperiert. Die Stoßi wird etwa 350-500 Euro kosten ohne Lack. Der LAcker wird in dem Fall auch noch etwa 350 Euro kassieren. Demontage / Montage Stoßi etwa 150 Euro Wenn der Koti nur Kratzer hätte, und der Mondeo neu ist, dann kommt der neu und wird nicht gespachtelt bzw überlackiert. 3 Tage Ersatzfahrzeug etw 200 -250 Euro . Plus weichteile, Stoßstangen halter, Radhaus schale, clipse nieten etc. Ferner wäre mal einBild schön. Aber mit nen 1000 er biste schnell dabei . Kann gerne mal nenBild vom Kratzer an meinem Bomber hochladen, das waren schon 1000 Euro | ||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
aja bei uns kostet das halt soviel. wenn du andere erfahrung gemacht hast, haste halt zu viel bezahlt. macht net so en geschiss um nen parkrempler. neue teile gibts nur, wenns gerissen is. alles andere wird lackiert. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Da wird der Gutachter aber ganz anderer Meinung sein! | |||
| Antwort |
| |