| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 3. Irgendwas stimmt mit Bremsen/ ABS nicht. Beim Bremsen pulsiert das Pedal- nicht immer, aber irgendwie immer häufiger.Am Anfang dachten wir mit meinem Mechaniker, dass mein ABS kaputt- haben wir gewechselt, aber ohne Erfolg. Dann hat er die Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt- alles das hat mir viel gekostet, das Pulsieren beim Bremsen habe ich aber immer noch.Mit Pulsieren meine ich, dass das Bremspedal beim Bremsen zurückschlägt. Mein Mechaniker sagt-so kannst du nicht weiter fahren, aber ich brauche das Auto und habe keine Ahnung,was da los ist.Ich war bei VW Service-sie sagen-es wird mir um 1000 Euro kosten- zu viel für mich ((((Ich werde sehr dankbar sein, wenn mir jemand helfen kann!Danke!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Haben die bei VW eine Vermutung geäusert das du so mit 1000€ dabei bist, oder haben die was Handfesteres? Habe die mal deinen Fehlerspeicher ausgelesen? Viel liefert auch einfach nur ein Sensor falsche Daten und dadurch geht das ABS an. mfg | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Die von VW sagten- man muss erstmal die Bremsscheiben und die Bremsbeläge wechseln und dann gucken wir mal dein ABS Problem!!!!!! Kannst du mir vielleicht sagen, wieviel es mir kosten wird mein Fehlerspeicher auszulesen. was zeigt eigentlich dieser Fehlerspeicher???? Wenn was mit ABS nicht in Ordnung ist,dann zeigt es genau was, oder??? ich kenne mich damit gar nicht aus!!! Danke für alle Tipps!!!! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
![]() Vielleicht aus Höflichkeit 5 Euro in die Kaffeekasse und gut. ![]() Zitat:
Dadurch kann man auch in den meisten Fällen genau sagen an welchem Reifen der Drehzahfuehler (ABS Sensor) defekt ist. Ich war letztens auch bei VW, habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und bei mir war einer sporadisch "hinten rechts" und mechanisch vorne Links. Den sporadischen hat man dann einfach gelöscht und der links vorn wird repariert | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Was heißt zurückschlägt, schlägt es nur einmal oder solange bist du stehst? Ist es er ein Vibrieren? Wenn es bei ca. 20-5km/h beim Bremsen pulsiert würde ich auf ein sich auflösenden ABS -Fühler, korodierte Kontakte am Stecker oder defekte Leitung mit Wassereinbruch tippen. Wenn du jemanden kennst, der einen transportablen VAG-COM Tester oder ähnliches hat, würde ich ihn beim Fahren anschließen und die Messwerteblöcke der einzelen ABS Sensoren anschauen. Wenn du gerade ausfähst (20km/h) und ein Sensor andere Werte anzeigt als die anderen hast du schon einmal einen Anhaltspunkt. Ansonsten alle 4 Sensoren auf verdacht tauschen immer noch billiger als die 1000€. Leitungen auf Beschädigungen prüfen. MfG Btks | |||
| Antwort |
| |