| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
HEy Leute ^^ Sorry ich bin ein völlig er Auto Neuling ich werd am Freitag 18 hab schon nen 3 er Golf gekauft und will mir ein Radio und eine Anlage einbauen. Problem is bloß ich kenn mich so gut wie gar ned aus ich hab mich bisal im internet schlau gemacht und diese teile gekauft: Autoradio >>> JVC KD R 711 JVC KD R 711 CD-MP3-Tuner: Amazon.de: Elektronik Hama Kfz-Adapter ISO >>> Hama Kfz-Adapter ISO - ISO für Audi, Opel, VW: Amazon.de: Elektronik Cougar 6-5-4-3-2 Kanal Car Hifi Endstufe >>> Cougar 6-5-4-3-2 Kanal Car Hifi Endstufe brückbar: Amazon.de: Elektronik Auna QM26916 Auto Car Lautsprecher >>> Auna QM26916 Auto Car Lautsprecher 15x23cm - Paar 800W: Amazon.de: Elektronik Hama Powerkit 1100 >>> Hama Powerkit 1100: Amazon.de: Elektronik Hab ich soweit alles was ich brauche oder geht noch etwas ab weil des Powerkit gehört ja um den Verstärker an der Autobatterie anzuschließen jetz hab ich bloß noch eines gesehen und weis ned ob ich des auch noch brauche oder nicht nämlich das >>> Hama Power-Anschluss-Set 16 mm², Blau >>> Hama Power-Anschluss-Set 16 mm², Blau: Amazon.de: Elektronik ist das das gleiche was ich schon habe oder braucuh ich das auch noch? Wäre nett wenn ihr mir antworten geben könntet ![]() Ach ja und weis jemand ne gute Seite oder hat jemand ne Genaue Anleitung wie man das alles einbaut ? Danke Lg Julii | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hallo Gegenfrage: Für was hast du das gekauft? - Hama Kfz-Adapter ISO Das brauchst du nicht. Wenn dein Golf ein ISO Stecker hat ist das anschliessen leicht, beim Auotradio ist immer ein Stecker dabei. Wo willst du die lautsprecher einbauen? - Auna QM26916 Auto Car Lautsprecher Die passen nicht aufs Amaturenbrett und auch nicht in die Vorderen Türen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Die Anschlusskabel hattest du schon oben in deiner liste drin, das heißt die brauchst du nicht noch einmal. Beim Einbau wäre es von Vorteil, wenn du dir einen Bekannten hinzuziehst der sowas schon mal gemacht hat, im Prinzip ist das nix schweres, und wenn du jemanden hast der das schon mal gemacht hat, kannst du es beim nächsten mal garantiert alleine wenn du dir die Schritte merkst. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
aber der hatt zum Glück eh nicht so viel gekostet =)Die will ich hinten einbauen im Kofferaum auf der Matte löcher reinschneiden und dann einbauen Welche Gröse haben eig. die Lautsprecher die ich ins Armaturenbrett und in die vorderen Türen einbauen kann ? ich kann mir ja die kaufen weil meine sind bisal kaputt und die dann direkt am Radio Anschliesen der hat 4mal 50 Watt Leistung des reicht mir für vorne aber das geht schon oder das ich die driekt anschließe am Radio und den Verstärker gleichzeitig laufen lasse ? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
Also ich würde hinten gar keine reimachen, lieber vorn anfangen. Türen haben 16er Lautsprecher und Amaturenbrett 10er. Kauf dir lieber sowas für vorn und lass das hinten sein, kannst du später immer noch machen wenns dir gefällt. Eton - POW 172 Compression || ZWEI- WEGE SYSTEME > 16 cm | Toms-Car-Hifi.de Ist jetzt nur ein beispiel, aber das System ist super hätte ich auch gern. Die Tieftöner in die Türen und die Hochtöner ins Amaturenbrett. Das ganze an einer kleinen Endstufe anschliessen, nicht so eine große wie du oben geschrieben hast. Dan noch die Türen Dämmen und stabile Halter einbauen für die Tieftöner. Mit einem guten Radio hast du dann ein super Frontsystem, mehr braucht man im prinzip nicht. | |||
| | #6 | ||
| |||
Und was nehme ich am besten zum Dämmen her und wo bekomm ich es her ? hast du da auch einen Link und für so ne Halterung auch ? Kann man mehrer Endstufen an einer Autobatterie anschließen ? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
Schau mal hier drin nach Anleitungen Tutorials - Golf 3 Forum Dort findest du einige Anleitungen zum einbau der Anlage, Verkabeln und vieles mehr. Zitat:
Aber braucht man im prinzip auch nicht, eine Endstufe im Auto reicht ja für Frontlautsprecher und vielleicht noch ein Subwoofer. | |||
| | #8 | ||
| |||
Okay danke dir eine frage noch welche Endstufe würdest du mir Empfehlen für das Eton sound System das auch mit der Ohm anzahl übereinstimmt und genügend Lautsprecher steckplätze hat ? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt |
Das weis ich auch nicht, kenn mich da auch nicht so aus. Endstufe sollte aber eine 4-Kanal sein, dan kannst du ein Frontsystem anschliessen und hast noch zwei Anschlüsse frei für ein Subwoofer oder noch mal zwei Lautsprecher. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
Eigentlich ist es schon besser den Subwoofer über eine seperate Endstufe anzuschließen. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle 2 kleine Endstufen (2 Knanal) kaufen und das Frontsystem an einer anschließen und den Sub an der anderen! | |||
| Antwort |
| |