| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Riesen-Problem... Ja, ist mir bekannt... zum Schiebedach sind schon unzählige Themen erstellt worden... aber: Vor 2 Tagen fings an zu "knacken" beim zurückschieben. Gestern abend wollt ichs zumachen, dabei hat es sich schräg getellt ![]() Dann ging gar nichts mehr! Ja, wirklich! Hab dann den Motor rausgenommen, der funktioniert ausgebaut einwandfrei! Mit der Kurbel lässt es sich auch nicht mehr bewegen... Wie kann man das "Ding" ausbauen? Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Benutz mal die Suche! Gibt unmengen Schiebedachthemen hier...... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu m!ck3Y für den nützlichen Beitrag: | Tobago (27.06.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| KISTE :> |
A-, B- und C-Säulen abbauen, Himmel raus Dann kannst du das Schiebedach ausbauen Bevor du das machst besorg dir direkt ein funktionierendes bzw. die richtigen Ersatzteile Klingt als ob dir ein Schlitten gebrochen wäre Auf welcher Seite bleibts denn hängen? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Cyprien für den nützlichen Beitrag: | Tobago (27.06.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Jo, garantiert der Schlitten gebrochen. Besorg Dir gleich nen Neuen... Und achte darauf, dass Schiebedach und Motor beim Wiedereinbau des letzteren beide in Nullstellung sind! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu cyanide für den nützlichen Beitrag: | Tobago (27.06.2010) |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank für die Vorschläge... zum Vorschlag mit der Suche: Hatte vorher so ca. ne Stunde die Schiebedach-Beiträge durchsucht, leider zu meinem Thema keine befriedigende Antwort gefunden... in den meisten Fällen gehts ja um nen kaputten Motor, aber trotzdem VIELEN DANK; zum Vorschlag mit dem "Ausbau-Vorgang": meinst Du wirklich den Ausbau der Säulen oder nur die jeweilige Verkleidung??? ... das Dach stellt sich auf Fahrerseite auf und geht auf der Beifahrerseite unters Normal-Niveau... aber das mit dem gebrochenen Schlitten hört sich logisch an.... wieviel kostet denn so n Ding? Hat da jemand von Euch Erfahrung? Lieben Gruß ![]() und nochmals Danke | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Der Schlitten ist nicht teuer aber ne scheiß Arbeit den einzubauen. Am einfachsten ist meiner Meinung nach ein Schiebedach vom Schrottplatz oder von Ebay. Das kostet so um die 50 Euro. Du mußt die Verkleidungen der Säulen wegbauen und dann den Himmel abnehmen, aber vorsicht, der bricht schnell. Anschließend kommst an die 4 Schrauben vom Schiebedach | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also das Schiebedach hat ca 10 Schrauben, aber egal. Rechne mal einen Samstag. Es ist egal ob du ein SD vom Schrott oder neue Züge mit Schlitten einbaust. A´rbeit ist mehr oder weniger die gleiche. Züge liegen bei ca 80-100€ als ET. Besorg dir auch gleich das Fett dazu. Wolfgang | |||
| | #8 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Schiebedach vom Schrott ist die beste Lösung Vor dem Ausbau mit dem Imbusschlüssel testen ob die Schlitten einwandfrei funktionieren ![]() Mit dem Ausbau der A-,B- und C-Säulen meine ich natürlich die Verkleidungen ;> Für den Tausch des Schiebedachs kannst du, wie Wolfi schon sagte, ca. einen Samstag einberechnen wenn mans noch nich gemacht hat. N zweiter Mann zum anpacken ist sehr von Vorteil, andernfalls verreckt dir am Ende noch dein Himmel. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
stimmt wolfi... sorry für die falsche Info | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der Dacheinsatz hat vier Schrauben. Wolfgang | |||
| | #11 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe | ich habe letzten selber auch das glei9che prob gehabt und mir nen neues dach gekauft is tausend mal einfach als den schlitten daa noch zut auschen und fst sogar günstiger der himmel geht so einfach raus ob ihr glaubt oder nicht ich bin laie und habe mit allem drum und dran 1undhalb bis max 2 std gebraucht haltegriffe sonnenblenden ab die verkleidung am gurt dann die vorne amfenster bis nach hinten zum kofferraum ab und dann den himmel vorsichtig aus dem schiebedach quasi lösen dann daie abwasserrohre abmachen und die sxchrauben schieedach raus neues rein und feddig richtig erinfach lohnt nicht inne werkstatt zu fahren dafür | ||
| Antwort |
| |