| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo Leute, Was meint ihr? Bekomm ich das vom Tüv abgenommen??? Mattig-Motorhaubenverlängerung breit VW Golf 3 bei eBay.de: Spoiler (endet 27.06.10 17:17:13 MESZ) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Glaube ich nicht. Mir hat mal der TÜV gesagt dass die nur den dünnen abnehmen. Kann sich aber geändert haben, musst du mal einfach nachfragen, die sagen dir das in der Regel vorher ob sie das machen oder nicht. MFG GolfRacer04 | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
was ist an der anders? gibt es da 2 verschiedene? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Ja leider, es gibt einen schönen tiefen bösen blick (leider ohne Tüv) und dann einen anderen der etwas kleiner ist und nicht so böse auschaut =(... Es gibt aber auch die anschweißbleche die haben auch einen tiefen blick! das hab ich schon bei ein paar gesehn! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ein Freund von mir hat bei seinem Golf 3 vor 2 Wochen mit genau dem Bösenblick TÜV-Plakette bekommen ![]() Ich würde mal nett nachfragen, normaler weiße sollte das ja das Licht nicht so stark beeinträchtigen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich würd so etwas auch nicht abnehmen weils einfach nur hässlich ist .Ob der eingetragen werden kann oder nichtkann dir nur ein Prüfer sagen wenn der BB angebaut ist. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
so lange wie ich glaube 70% des scheinwerfers NICHT verdeckt sind bekommste das eingetragen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Glaub die 70% beziehen sich nur auf das Fernlicht. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
Fernlicht brauch ich nicht | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | das interessiert den tüver recht herzlich wenig! ich spreche dort leider aus erfahrung... sofern das fernlicht nicht zu stark beeinträchtigt ist, wird der tüver dir es auch eintragen! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
die Lichtaustrittskanten dürfen _ NICHT _ berührt werden. Zum Testen einfach n weisses DIN A4 Blatt vor die Scheinwerfer kleben, dann siehst du wie weit der BB gezogen werden darf. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
Na toll, dann kann ich das mit dem einen vergessen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
weiss sowieso nich was du mit sonem plastik ding willst, sieht doch nach nix aus! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Beginner |
Ein klein wenig optik halt! jetzt werd ich mal schauen vllt mach ich auch keinen dran weil der kleine gefällt mir eh nicht! | |||
| | #15 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
was passiert wenn man ihn einfach dranbaut obwohl der nicht gestattet ist und du wirst aufgehalten? Punkte/strafgeld??? was passiert wenn man damit einen unfall baut zum Beipiel in der nacht? trägt man dann die Schuld? ich finde der breite sieht richtig gut aus | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
fertige dir n blech ( bzw 3 teile ) und brat den da dran, zinnen und lacken... das kostet nicht viel mehr und sieht dafür einfach besser aus! bei ebay gibts zum teil schon fertige die du nur noch lacken lassen musst! | |||
| | #17 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
es ist aber wesentlich mehr arbeit! klar sieht es besser aus aber wenn man einen fehler macht dann sieht es scheiße aus. meint ihr eigentlich mit dem verzinnen Lötzinn? wird da einfach flussmittel drübergegossen und dann lötzinn mit einem brenner oder wie? und dann spachteln und lackieren.. muss man dann die ganze haube lackieren? kann mir vll noch jemand meine oben gestellt frage beantworten, was pasiert wenn man den trotzdem anbaut`? | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
naja mehr arbeit hin oder her, die endergebnisse muss man vergleichen.... wenn der gutachter im falle eines falles davon wind bekommt dass du "unzulässig" durch die gegend gefahren bist, kannste das alles selbst bezahlen! und von bußgeld und punkten mal ganz zu schweigen! anleitungen zum zinnen gibts genug im netz. zinn = stangenzinn | |||
| | #19 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
muss man dann die ganze motorhaube lacken oder kann man das dazulackieren? am besten wäre es eigentlich man holt sich eine motorhaube vom Schrott und probiert da das anschweißen verzinnnen und spachteln/lacken aus dann kann man mit dem auto trotzdem noch fahren in der zeit. MUss ich mal schaun. | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich habe das tüv gutachten dafür,abe den bb bei mir auc dran!!wenn interesse dann einfac melden.mf björn | |||
| Antwort |
| |