| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Tach zusammen!!! Habe mir bei ebay günstig nen satz schwarze Hella Magic Colours geschossen.... Auf denen ist so eine Carbonlookmaske geklebt!!! Die Maske entfernen ist nicht das problem!! aber wie bekomme ich am besten die Sikaflex reste von den Rüllis, ohne sie zu zerkratzen!!!???? greetz dustin | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Haha die habe ich auch beobachtet, habs dann aber doch gelassen wegen dem Kleber ![]() Ich würde versuchen das Sikaflex mit nem normalen Föhn (kein Heissluftföhn^^) warm zu machne und dann abzupulen. Die Reste würde ich mal versuchen mit WD-40 oder Neverdull weg zu machen. Denn auf dem Kunststoff wäre ich mit Lösngsmitteln (Aceton, Nitro, Silikonentferner) vorsichtig... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja danke, das werd ich mal probieren!!! sind zum glück keine riesenflecke mit Sikaflex ![]() Für den preis kann ich mit den nacharbeiten leben | |||
| | #4 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
![]() ich würds wie beschrieben machen aber wirklich vorsichtig sein dann einen knubbel aus den resten bilden und kalt werden lassen. danach reste leicht warm machen und mit dem kalten knubbel abtupfen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
also den kalten knubbel wie eine art Radiergummi benutzen..... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
genau aber tupfen nicht reiben. | |||
| | #7 | |||
| ||||
das sollte ich wohl hinbekommen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ohne garantie ![]() aber so hab ich das zeug abbekommen allerdings nicht von rückleuchten. | |||
| | #9 | |||
| ||||
wird schon schief gehen !!! * *hoffentlich nicht | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | Mal Off Topic: Was zum Geier ist Sikaflex? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Danjo für den nützlichen Beitrag: |
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Achso, wieder was dazugelern | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kann man das nicht auch ganz vorsichtig mit einem Ceranfeld schaber weg machen..?? Muß man halt sehr vorsichtig sein und ihn wirklich waagerecht schieben.. | |||
| | #14 | |||
| ||||
hmm meinste auf plaste das würde ich aber erst als letztes mittel versuchen einmal falsch verkantet haste ne üble schmarre drin | |||
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es (Wäre) aber eine möglichkeit dieses zu entfernen.. Klar ist es sch.. arbeit und dauert auch.. Aber bevor man dort dann doch aus frust mit Verdünnung oder ähnlichem bei geht, lieber dann dieses.. Die schramme bekommst eher weg als Milchglas.. ![]() | |||
| | #16 | |||
| ||||
Also den kratzer benutze ich erst als aller letztes mittel.....werde es mal die zuerst erwähnte methode mit Fön versuchen!! Dann schau ich mal weiter,....den die Rüllis sind unter den Masken noch in einem TOP zustand | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenbibel |
wie sieht es mit kunstoff rakel/schaber aus die verusachen doch keine kratzer oder? wäre eine möglickeit bevor man sich zum affen macht beim rubbeln^^ | |||
| | #18 | |||
| ||||
ich werde es erstmal mit warmmachen ausprobieren und schauen wieviel ich runter bekomme! vllt langt das ja schon. und dann schau ich mich mal nach nem passenden Rakel um | |||
| | #19 | |||
| ||||
sooo ....... Rüllis sind wieder als solche zu erkennen!!!...... Habe das Siakflex erst warm gemacht, dann mitm Glasscharber runter damit.....den rest mit Zewa und Glasreingier entfernt.....klappte wunderbar und hat keine Kratzer verursacht!!! Danke nochmal für die Tipps .. ![]() greetz dustin | |||
| Antwort |
| |