| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo, ich habe glaub nen großes problem mit meinem Domlager/ Domteller! Habe heut mein Weitec Gewindefahrwerk eingebaut! Hab da auch gleich neue Domlager geholt! Und dann hab ich alles zusammen gebaut! 1. Domlager aufs gewindefahrwerk geschraubt 2. das ganze ins auto gebaut 3. den domteller drauf geschraubt Und da nach sah das ganze so aus! Das ist doch nicht normal oder???? Hier mal ein Bild! ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Danke! ![]() gruß flo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Sieht so aus als wäre bei Dir der Gummianschlag/Puffer hinüber! Aber normal ist das nicht... PS: Ich sehe gerade du kommst aus Wildungen? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hey, Aber hab den neu gekauft! job richtig! du auch? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Nicht direkt Wildungen, einen Ort weiter... Auf jeden Fall hast du irgendwas falsch gemacht, das sieht normalweise ganz anderes aus! Hast du die richtig herum eingebaut ---> | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender | | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Stimmt ja, du hast ja 92er Bj... Du musst die so einbauen wie die auf dem Bild sind! Bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher, weil ich ja andere habe. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ja richtig! hier noch was! ist das vielleicht der fehler? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Ja ne, du musst schon die schraube nehmen die dazu passt und du hast die falsche genommen! Für die Mutter brauchste auch Spezialwerkzeug | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ouh man dank!!! Wusste halt nicht ob ich die Origenale vom alten fahrwerk nehmen sollte oder die die bei dem gebrauchten dabei war! Und bei den neuen Domlagern waen halt auch keine neuen schrauben dabei! Danke! Gruß flo | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Ja Moment, aber bei dem neuen Fahrwerk waren doch auch Schrauben drauf oder? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Das war kein neues Fahrwerk hatte das gebraucht gekauft! Der hatte glaub die andere variante verbaut gehabt soe wie du sie mir gezeigt hattest! Darum war glaub die schraube da drauf! stimmt aber wo bekomme ich so nen spezial schlüssel/werkzeug dafür her? Wenn ich damit zu vw fahre und die das machen lasse, wollen die bestimmt nen haufen geld dafür haben | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Da muss aber ne Sicherungsschraube drauf gewesen sein! Ahh fuck, ich kann Dir das so schlecht erklären... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Domlager sind Baujahrs abhängig. Das große Domlager für die große Einrollung der Feder und natürlich großen Federteller. Alles zusammen kann auch in Fahrzeugen nach 95 verbaut werden. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Genau das hatte ich auch. Hast du die neue Domlagerausführung wie auf seite 1 abgebildet oder die alte Ausführung? ![]() Ich hatte von der neuen Ausführung auf die Alte umgebaut. Habe aber nicht beachtet, dass man, wenn man das so macht, eine Gewindehülse anstatt der 22er Mutter braucht. Danach sah das bei mir genauso aus. Wenn das so ist brauchst du gleich 2 neue Domlager weil die dabei kaputt gehen und die passenden Gewindehülsen. MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ich hab das genau so wie auf dem bild das du hochgeladen hast! nur das bei meinem das lager schon verpresst war ! | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Nee nich das Lager das auf meinem Bild zu sehen ist. Das ist so eine Gewindehülse find aber kein Foto davon. Hattest du die selben lager auch original ? Wenn ja müsstest du auch diese Hülse haben. Nur ich hatte die neueren Lager original aber ein FW für die alten Lager sodass ich auf die alten Lager umbauen musste. Und das erste mal hab ich die alte Domlagerausführung mit der Mutter von meinen originalen Domlagern verbaut. Danach standen meine Domteller genau wie deine weil das Domlager dabei eingerissen ist. Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt ist schwer zu erklären. Edit: Ahh das hab ich überlesen. Genau das ist das Problem !!! D.h 2x neue Domlager und diese Gewindehülse und nicht die Mutter die du verwendet hast. Den Fehler hab ich auch gemacht! Danach sind die Lager kaputt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Achsoo oki! Dank dir! Werd ich mir Montag gleich mal 2 neue Domlager pluss gewindehülsen kaufen! Kann man Sich so nen Spezial schlüssel für die gewindehülsen irgend wo kaufen? Oder gibt es noch eine andere möglichkeit diese gewindehülsen fest zu ziehen? danke! Gruß flo | |||
| | #18 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab mir damals eine stecknuss zurecht gebastelt damit ich die fest bekomme... | |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
Kannste auch ein Schraubenzieher und nen Hammer nehmen So hab ich das gemacht, nicht die feine Englische aber man muss sich ja zu helfen wissen. Die muss auch nicht extrem fest. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
| Schrauber ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hatte mir damals einen leicht gekröpften 14er Schlüssel genommen und von dem Ring mit der Eisensäge was weggesägt, so das auf jeder Seite 2 Pinne übrig blieben. Nicht der schönste aber hat seinen Zweck erfüllt. Hier mal ein Bild [IMG] | |||
| Antwort |
| |