| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
hi leute, so ich habe ein Härteverstellbares Fahrwerk von Koni, leider sind die Federn davon Original also nicht tiefer oder so. Ich habe vor da jetzt Tieferlegungsfedern reinzumachen so nun meine Frage =) - Was würdet ihr bei einem Golf empfehlen eher Keilfahrwerk oder eher Normales. Ich hatte so an Maximal 60/60 gedacht. Wie tief sind eure Karren ;-) wäre cool wenn ich mal Bilder reinstellen könntet und dabei schreiben würdet wie tief es ist ^^. Dann kann ich mir besser vorstellen wie es aussehen würde. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Benutz die Suche, du wirst was finden. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
wenn das keine gekürzten konis sind (gibt sie auch als normale Dämpfer, straffer als Serie, aber eben nicht für Tieferlegungen ab 40mm geeignet) kannst du max. 40/40 fahren... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
hab zwar grad kein aktuelles foto parat, hab aber 60/40 bei mir gemacht.... kann ich dir nur empfehlen.... | |||
| | #6 | |||
| ||||
hey danke für dei Antworten :-) ich werd wahrscheinlich 40/40 machen habe auch grade auf der Koni HP gelesen das mehr eh nicht geht... aber ich komm billig an diese Dämpfer dran darum ;-) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
40/40 find ich nicht sehr gut. Da bekommt der Golf nen Hängearsch | |||
| | #8 | |||
| ||||
un was kann ich dagegen machen ?Keilfahrwerk... aber 40/60 geht ja nit dann gehen wohl die dämpfer freckt oder wie is das ? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #10 | |||
| ||||
okay ich hab mal die genauen Nummern auf dem Dämpfern Nachgeschaut. Der Dämpfer für Die Vorderachse hat: 8741-1259Sport Der Dämpfer für Die Hinterachse hat: 8040-1062Sport so jetzt hab ich das bei Koni.com gefunden für mein auto Koni: KONl Finder nur mein Problem ist grade das Fahrwerk ist für einen GTI 16V, VR6 un so da passt die Nummer. Frage: passt das von dem Maßen her in einen Golf 3 1.6 Liter :-D ? und die Nächste frage wie ich bei Koni sehe ist keine Maximale Tieferlegung angegeben. Kann ich jetzt in genau diese Stößdämpfer Tieferlegungsfedern z.b. 40/60 oder 60/60 einbauen ohne Probleme? Hat der Golf bei 60/60 auch ein Hängearsch? Danke schonmal im vorraus ^^ | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ist jetzt nur aus der Tasche geraten, aber wenn du vorne und hinten gleich tieflegst, wirst du immer einen Hängearsch haben; je tiefer du gehst, desto auffälliger ist es. Ich persönlich hab Weitec 30/30, war vom Vorbesitzer schon verbaut, da sieht man das noch nicht wirklich. Hier gibts iwo Bilder mit 40/40, da isses schon sehr deutlich. bei 60/40 ist die Vorderachse 2 cm tiefer als die Hinterachse (Keilform), da fällt dieser Effekt dann weg. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nullchar für den nützlichen Beitrag: | toretti (23.06.2010) |
| | #12 | |||
| ||||
hey cool danke ![]() ok 60/40 is geil nur machen meine Dämpfer das mit O.o frage an die Profis die Koni Fahrwerke fahren :-) nummern waren Der Dämpfer für Die Vorderachse hat: 8741-1259Sport Der Dämpfer für Die Hinterachse hat: 8040-1062Sport zu den Federn http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT ebay nummer: 120576878561 was haltet ihr von denen :-) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Beginner |
die JOM Federn kannsd du vergessen! zu den Koni Dämpfern würd ich dir H&R Federn empfehlen... | |||
| | #14 | |||
| ||||
ok danke schonmal. Kann mir dann einer anhand der Nummer der Koni Dämpfer sagen, ob die Vorderen gekürzt sind ? Oder bessere Frage wie kann ich es selber prüfen b.z.w. messen wie tief der dämpfer ist. Ich will mir jetzt nicht die ganze arbeit mit einbauen machen wenn ich es einfach messen kann. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
60/40 hab ich drinne, sieht geil aus, und ist vorne mit VR lippe noch ordentlich fahrbar... | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Kann dir auch nur von 40/40 abraten. Fahre momentan Weitec 40/40 bin recht unzufrieden damit. Hängt hinten schon deutlich tiefer als vorne. http://saved.im/mtc0ntiwbg4z/111snv80182.jpg MFG | ||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfebietender |
wollte auch 40/40, allerdings hab ich nen tdi, der sollte da vorne bissl tiefer sein, schätze ich? | ||
| Antwort |
| |