| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hi leute also ich baue grad mit jemanden meinen 2er jetta auf G60 Kompressor um und suche einen Altagswagen für max 800€ vorzugsweise nen 3er Golf. Habe da jetz einen Gefunden bin mir abernicht sicher was meint ihr! - Golf 3 GL bj. 12/92 - 1.8er 75ps (204tkm) - Tüv/AU bis 11/2011 Der Wagen ist weiß matt gerollt (früher weiß) mit Vento Front. Die Wagenheberkanten wurden geschweißt und versiegelt sowie die radhäuser neu gewachst. Leider ist neben dem Tankeinfüllstutzen ein Loch (10cent groß) und die Radläufe hinten da wurden die kanten umgelegt nicht sehr professionell. Der wagen hat ein 60/40 Fahrwerk und die Hinterachslager sind neu! Motor läuft angenehm ruhig! preis 800€ was meint ihr??? Das was mich bissel stört ist das loch und die radläufe. muss man bei dem loch die komplette seitenwand tauschen oder bekommt man das auch so langfristig zu??? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wie lange willst du den Wagen den fahren?Lohnt sich dann überhaupt eine reparatur? | |||
| | #3 | ||
| |||
naja ich sag mal 2 max 3 jahre wenn nötig (sieht halt immoment bissel rattig aus) Wie gesagt Technik Läuft!!! bis zum nächsten TÜV 11/2011 100% Was danach kommt weiß ich ja nich Bei den Radläufen könnte man ja die Gt Verbreiterungen dran machen (vorher noch bissel besser vor rost schützen) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Sind die von innen am gammeln oder was??Schmier da dann am besten richtig dick unterbodenschutz rein.Vorher natürlich Rost weg machen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
So sah meiner vor 3 Jahren auch aus und läuft immernoch !! Erstmal fahren und dann mal zubraten. Grüße HDD | |||
| | #6 | ||
| |||
is denn 800€ ok ( der wagen is ohne mängel durch den TÜV) hat auch NSW naja und die Vento Front is Cool :-) | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Naja versuchen den Preis zu drücken lohnt sich immer guck ob du noch was gedrückt kriegst! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
Die Beschreibung von dem Wagen kommt mir sehr bekannt vor! Wenn das der ist, an den ich gerade denke, (Raum Köln) dann ist der Preis absolut okay! Bei dem sind vor'm Tüv auch noch sämtliche Flüssigkeiten erneuert worden und er hat richtig satt Unterbodenschutz bekommen. Ein Rostproblem an den Radläufen dürfte der meines Wissens auch nicht haben, die wurden versiegelt. | |||
| | #9 | ||
| |||
hehe jo das issa :-) ich frage nur weil ich paar Kollegen habe die davon abraten und andere sagen nimm ihn. bin halt schon was länger draußen was 3er golfs angeht | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner |
Ich habe vor'm Tüv mal einen Tag an dem mitgeschraubt, das ist ein faires, zuverlässiges Auto. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Wenn du ihn nur 3 Jahre fahren willst, dan kannst da eigendlich nicht viel falsch machen. Der 1,8 mit 75 Ps ist nen Grund solieder Motor mit immer hoher Laufleistungserwartung. Wenn nicht sogar der beste Motor den VW je gebaut hat. (meine Meinung) mfg benni | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
kurze Antwort: am preis drücken kann man immer versuchen, aber ich würde ihn für den preis nehmen an deiner stelle | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Find mal den "perfekten" Golf! Vor allem in der Preiskategorie wirste wohl keinen finden, der technisch und optisch gut dasteht. Unterboden is doch das größte Rostproblem beim 3er - wenn der gemacht is und der Motor gut läuft seh ich da kein Problem. TÜV is ja noch relativ neu wenn ich das noch richtig weiss, also eher unwarscheinlich dass da demnächst jede Menge Verschleißteile fällig sind. Ich hätte den übrigens auch fast gekauft... Nur kam mir da ein 16V dazwischen, bei dem ich leider nicht nein sagen konnte! ![]() Versuch ihn im Preis zu drücken und richt ihm einen schönen Gruß von mir aus! | |||
| Antwort |
| |