| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Hallo, Habe heute bemerkt das ich leider eine Stelle am Golf habe die durchrostet ist. Es ist im innern des Tankdeckels also direkt unterm Einfüllstuzen. Nun meine Frage: Ist hier jemand aus meiner Nähe der mir das Schweißen und Lacken kann? Ich komme aus 40699 Erkrath. Bilder folgen später, Kamera muss aufladen! Geändert von spitfire78 (21.06.2010 um 21:03 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Üble Stelle... Sollte man so dicht am Tank überhaupt schweißen? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Kann man schon ich nur ne vrdammt arbeit, es empfiehlt sich den Tank auszubauen..... Bau dann doch auch TT Tankdeckel um | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Wenn dann den Tank und den Stutzen ausbauen, dann denke ich, kann man das such wieder machen ! Mfg MR-J-XXX | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
tank ausbauen und reperaturblech einschweißen lassen. ist aber leider mit arbeit verbunden. musst halt auch sehen wegen de einfüllstutzenaufnahme an der karosse. dort sammelt sich der dreck auf dem tankstutzen und dort gammelt es | |||
| | #6 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
kann mir das hier einer machen? | ||
| | #7 | ||
| |||
| Forenabhängiger | ![]() ![]() | ||
| | #8 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
weiß jemand wo man solche rep. bleche bekommt? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu aam 90 für den nützlichen Beitrag: | GOLFTFATF (22.06.2010), spitfire78 (21.06.2010) |
| | #10 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
schade meins gibt es da nicht oder bin ich blind? ( Ja ich bin Blind ) | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu aam 90 für den nützlichen Beitrag: | spitfire78 (21.06.2010) |
| | #12 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
welches sollte ich denn besser nehmen? Kenn mich da leider absolut nicht aus, würde aber sagen das 2. wäre sinnvoller? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hay, also an deiner Stelle würde ich mir direkt einen TT Tankdeckel einbauen. geschweißt werden muss so wie so, also auch lackieren. Schweißen kann man natürlich an der Stelle, nur muss halt vorher alles soweit entfernen damit keinerlei Gefahr mehr entstehen kann. Zum schweißen muss man halt schauen, ich hätte ein MAG grerät zum schweißen was man auch zu dir mit nehmen könnte. Müsste man schauen was sich lohnt ober Reperaturblech oder TT Tank | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Autoholiker für den nützlichen Beitrag: | spitfire78 (21.06.2010) |
| | #14 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Was benötigt man für umbau auf TT Tank? | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Das ist zwar kein Orig. TT aber schaue mal hier: Tankdeckel Tankstutzen Einschweissblech 160 x 215mm bei eBay.de: Karosserieteile (endet 13.07.10 23:05:58 MESZ) | |||
| | #16 | ||
| |||
| Forenabhängiger | Zitat:
| ||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Sorry: Artikelnummer: 200461545518 | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Autoholiker für den nützlichen Beitrag: | spitfire78 (21.06.2010) |
| | #18 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
keiner aus meiner nähe da? | ||
| | #19 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hallo spitfire78, bei meinem Golf gammelt es an derselben Stelle und das müsste ich da auch mal beheben, aber wenn ich sehe wie teuer die Rep-Bleche wieder mal sind, da wirds Mir wieder schlecht weil so teuer hätte ich nicht gedacht, dass die Teile sind ![]() Gruss Thomas | |||
| | #20 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Ist denn wirklich keiner hier der mir helfen kann? | ||
| Antwort |
| |