| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hi Leute, muss ich eigendlich irgenwas beachten wenn ich jetzt meine alten scheinwerfer ausbaue wo keine blinker mit drin sind und neue scheinwerfer mit blinker einbau?? mfg Kitty | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
was meinst du damit genau ? eigentlich nicht, nur tauschen und kabel von blinker hoch legen ![]() MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
na ich hab mir ne neue stoßstange gekauft und da kommen keine blinker mehr rein, also muss ich mir neue scheinwerfer mit blinker kaufen und da wollt ich jetzt nur wissen ob ich da bei den umbau irgendwas beachten muss. mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ja du musst die blinker eintragen lassen wenn keine abe dafür bei liegt was in den meissten fälen so ist. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Danjo für den nützlichen Beitrag: | GOLFTFATF (20.06.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
nö musst du nicht /gibs die ohne abe ? O_o | |||
| | #6 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
doch musst du die abe gilt nur für die scheinwerfer nicht für die blinker. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Danjo für den nützlichen Beitrag: | GOLFTFATF (20.06.2010) |
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hallo G3Forward, da gebe ich Danjo02vr auch Recht ![]() Zitat:
Ist auch egal, ob Du die Standard-Stoßstange weiter nutzt oder da eine ohne Blinker drin verwendest, da musst Du, wenn Du Scheinwerfer mit Blinker verwenden möchtest, es leider eintragen lassen. Wird eine Standard-Stoßstange auch verwendet müssen sogar die Blinker in dieser still gelegt und geschwärzt, sowie umgetragen werden auf die oben verbaute Version Sonst erlischt die Betriebserlaubnis des PKW´s komplett ! Und 4 Blinker an der Front würden sonst auch die Verkehrsteilnehmer in die Irre führen Gruss Thomas | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich denke mal bei einer Kontrolle wird nur geschaut ob die Scheinwerfer nen e Prüfzeichen haben was ja vorhanden ist. Denke mal nicht das sie da groß nachhaken werden ob die angeschlossenen Blinker in dem E Prüfzeichen enthalten sind oder nicht.. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Und nach dem Umbau logischerweise Scheinwerfer einstellen lassen. Erklärt sich an sich von selbst, wird aber leider immer wieder von einigen Bastlern vergessen... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber | So sehe ich das auch , bei mir hat noch nie jemand was dazu gesagt ! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wurde auch noch nie drauf angesprochen, aber hab sie trotzdem eintragen lassen, die polizei kann so einiges übersehen, die frage is immer, was wenn etwas passiert, zb dir fährt jemand rein und der sagt du hast nicht geblinkt, dann kommt nen gutachter und dem wird das auffallen, es geht nicht immer nur darum obs in einer kontrolle "entdeckt" wird mfg | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
na die originalstoßstange ist schon auf dem schrott und die neue schon da. Brauch jetzt nur noch scheinwerfer mit blinker und da hol ich mir nur welche mit ABE. | |||
| | #13 | |||
| ||||
es gibt auf die blinker keine abe soweit ich weiss nur auf abblend-/fern-/standlicht. den geänderten blinker muss man eintragen lassen. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Stimmt vielleicht aber ich persönlich denke wie gesagt schon das es bei einer Kontrolle kein Stress gibt.. Woher will die Rennleitung wissen das der scheinwerfer nur ohne Blinker e-prüfzeichen gerecht ist. ? Die Scheinwerfer sind ja orginal die Blinker sind ja nicht extra reingebaut sondern nur angeschlossen wurden.. ![]() Das bsp mit dem Unfall ist eine andere frage.. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
So hab jetzt entlich neue Scheinwerfer, mit e-Prüfzeichen. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Die Grün-Weißen wollen aber auch manchmal die ABE sehen und da steht (zum Beispiel bei In.Pro) ganz klar das sie von einem Sachverständigen abzunehmen sind! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | liess dir abe und auch die prüfnummern genau durch ![]() ein e prüfzeichen haben die alle nur abnehmen lassen musst du sie trotzdem michi hat voll recht lass es 99 mal gut gehn beim 100ten gibts drei punkt nen mängelschein und 100 eur strafe/bearbeitung. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ach du Sch.... das lass ich die aufjedenfall abnehmen. danke | |||
| Antwort |
| |