| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hey leute Der golf von meinen Freund geht die Tachoanzeige nicht mehr. Jetzt will er bei ebay einen neuen kaufen,muss man aufpassen und den richtigen kaufen oder passen die alle ? mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Passen tun alle... man muss nur gucken obs Benziner oder Dieseltacho ist.. Und natürlich auf den Hubraum Man sollte auf die Abweichung der Wegstreckenzahl achten.. Am besten so nah anaiander wie möglich .. umso größer umso ungenauer geht das Tacho | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu rulez für den nützlichen Beitrag: | Golf3GTI2,0 (20.06.2010) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Kannst mir die liste bissl erklären wäre super der hat einen 94er gtiwie ist das mit den wegstreckenzahlen komm ich noch nicht mir sorry das ich das frage | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
VR6 und Diesel geht natürlich nicht, aber sonst passen alle. Wegstreckenzahl kann unterschiedlich sein... Geändert von Flo1302 (20.06.2010 um 22:27 Uhr) Grund: Edit: Da war jemand schneller^^ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel | Joar man hat ja nur abweichung beim fahren.. ist ja kein thema.. wenn aufn Tacho 60 steht und man fährt knapp 70.. @ Golf3GTI2,0 Du brauchst den Motorkennbuchstaben des Autos.. Dann guckst du in die Liste welche zahl davor steht Beispiel MKB :ABF die Wegstreckenzahl ist 3800 Das beste Tacho wäre 3819 da es die Geringste Abweichung des Orginal Tachos hatt | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Ahso passen tuen die alle weil gti braucht ja die mfa auch dazu der tacho. Wenn er de tacho kauft von ebay zeigt er die km an wo auf den Tacho sind oder ? Wo kann man die Streckenzahlen finden wo steht die | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Praktikant :) | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu max für den nützlichen Beitrag: | rulez (20.06.2010) |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Es zeigt die Km an die der Tacho Gelaufen ist.. # Was ist die Wegstreckenzahl? Die Wegstreckenzahl ist eine Konstante im Tacho die zur Umrechnung gebraucht wird zwischen Radumdrehungen und zurückgelegter Strecke. Die Wegstreckenzahl ist NICHT änderbar beim Golf 3 Tacho Eine Tabelle von Tachos zur Wegstreckenzahl bekommt ihr hier: Wegstreckenzahlen (Dank an honkmaier aus dem MT) # Welche Wegstreckenzahl habe ich, und muss ich beim Tachotausch darauf achten das es die selbe ist? Man sollte darauf achten, das man die selbe Wegstreckenzahl nimmt, oder die naheliegenste! Weiß man die Wegstreckenzahl nicht, sollte man sich an den Grundsatz halten, das man die selbe Endgeschwindigkeit und Drehzahl nimmt, dann passt das schon. so erkenne ich die Wegstreckenzahl eines Tachos: 1. Zündung an 2. Trip-Knopf drücken und gedrückt halten 3. Zündung aus und wieder an 4. Trip-Knopf loslassen 5. es erscheint kurz eine '1' im Display und danach dann die Wegstreckenzahl. 6. Zündung wieder aus -> Tacho wieder normal Es gibt auch eine Liste welcher Motorkennbuchstabe welche Wegstreckenzahl hat. Danke Button Freut sich | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu rulez für den nützlichen Beitrag: | Golf3GTI2,0 (20.06.2010) |
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Danke dir ist echt super die Anwort hilft mir aufjeden fall Der Danke Button ist gedrückt Das blöde ist wenn man einen Tacho bei ebay kauft weiß keiner die Zahl | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfebietender |
also wenn ich dann sagen wir mal 3838 habe muss ich einen finden die zahl 3862 würde dann gehen und die 3819 | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Zum Beispiel.. Da wäre die Kmh abweichung sehr Gering Wie gesagt das ich was ich weiß.. Frag lieber nochmal andere.. Falls mein wissen nicht 100% Korrekt ist | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Ich glaub dein Wissen reicht mir Danke für deine Hilft | ||
| Antwort |
| |