| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| machdeburjer |
hallo welche nummer hat das benzinpumpen relais beim 1.6 abu bj 94? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support | 67, 80, oder 167. Diese Relais sind technisch alle identisch. Du kannst auch ein Relais 103 verwenden. Das ist eigentlich ein Glühkerzenrelais, unterscheidet sich aber vom Kraftstoffpumpenrelais nur dadurch, dass es für größere Lasten geeignet ist. Das Kraftstoffpumpenrelais findest du auf Steckplatz 12 der Zentralelektrik [ZE]. Das ist der Steckplatz unten rechts. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ok danke für die antwort dann werd ich meins morgen testen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ich will nicht allzu forsch sein, aber es hört sich an, als vermutest du einen Defekt deines Relais. Aus Erfahrung weiß ich, dass dieses Relais meist zu Unrecht verdächtigt wird. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| machdeburjer |
nuja ich vermute das es defekt ist da er die letzten 2 tage immer aussetzer hatte (keine leistung) und gestern komplett ausging und nicht wieder an und nen kumpel hat das gleiche bei seinem scirocco auch gehabt da hat sich im relais ne lötstelle verabschiedet | |||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
defekt gefunden und behoben es war die zündspule | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
also genau das ham wir heute bei meinem ausgetauscht.... das war die 103 beim tdi diesel .... aber da kann man auch andere rein setzen hab jetzt auch keine 103 mehr :-( ![]() lg hopperchen | |||
| Antwort |
| |