| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hi. Ich hatte ewig lang das Problem das mein VR nur noch ein vmax von 200-210 hatte. Ab 160 ging es nur sehr schleppend vorwärts. Da ich keinen Fehler gefunden habe dachte ich mich das es am Motor liegt. Habe dann letztes Wochenende einen anderen VR6 rein gemacht mit leichterem Schwung und Fächerkrümmer. Habe jetzt aber immer noch die gleichen Probleme wie vorher. Habe schon folgende dinge gemacht. - anderer LMM - andere Lambdasonde - Temperaturfühler- bzw. geber - Hallgeber - neue Kerzen und Zündkabel - Lambdawert gemessen - Kraftstofffördermenge geprüft hat alles nichts gebracht. Bin jetzt wirklich am ende mit den nerven. Im Fehlerspeicher steht nur "Fahrgschwindigkeitsgeber G68 fehler". Ich Bete zu euch das mir jemand weiterhelfen kann. Danke schonmal im vorraus. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
hast du auch den benzindruck gemessen das villeicht zu wenig druck anliegt und hast du nur den rumpfmotor oder mit anbauteile alles gewechselt und dann könnte noch sein das der klopfsensor defekt ist oder mit den falschen NM angezogen wurde | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Habe nur den Rumpf gewechselt. Mit dem Klopfsensor ist alles in ordnung. Benzindruck wollte ich morgen mal messen. Grüße | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Dreht er im Stand und ohne gang ganz normal hoch wenn du aufs gas trittst oder ist da auch was bemerkbar? | ||
| | #5 | |||
| ||||
Im Stand dreht der Motor problemlos | |||
| | #6 | |||
| ||||
schon mal Steuergerät getauscht? Habe schon öfters von defekten Steuergeräten gelesen. Wenn einer deiner Spezln auch einen VR6 hat würd ich einfach mal der Reihe nach durchtauschen... Muss ja an irgendwas liegen, was nicht getauscht wurde... Achja - schon mal die Auspuffanlage angeschaut? Womöglich ist der Kat dicht? | |||
| | #7 | |||
| ||||
Der Kat ist in ordung und ein anderes Steuergeräte hatte ich auch schon verbaut. Hatte jemand von euch schonmal solch ein mysteriöses Motorverhalten? Bin echt am verzweifeln. | |||
| Antwort |
| |