| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Servus, hab mir fein einen neuen Verteilerfinger + Kappe bestellt und hatte eigentlich vor das Zeug "schnell einzubauen". Naja... nachdem ich ne halbe Stunde wie ein halbgeisteskranker an dem dämlichen Verteiler gezogen hab, vor lauter fluchen wahrscheinlich zur Beichte müsste, sitzt der immer noch genau da, wo er vorher war... nur fehlt schon ein Arm und er ist fürchterlich zerkratzt .Hat irgendwer Tricks oder Tipps auf Lager wie ich das Teil da raus bekomm?! Danke!! P.S.: Nein, ich war nicht zärtlich und bin nicht der schwächste... der ist wirklich fest! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
hatte selbes problem, habe grosse rohrzange genommen, das ding war nachher zwar in stücke, aber er war drausen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Ben0910, es kommt vor, dass sich im oberen Bereich der Verteilerwelle, auf dem der Verteilerläufer sitzt, Korrosion (Rost) bildet. Wenn das stärker der Fall ist, bekommt man den Läufer tatsächlich nicht ohne Zerstörung ab. Wenn dem so ist, dann ist es sinnvoll, diesen Bereich der Verteilerwelle vor dem Aufstecken des neuen Läufers mit einer kleinen Feile etwas zu glätten und mit vorsichtigem Einölen vor erneuter Korrosion zu schützen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
Servus, es gab auch mal Verteiler wo der Läufer verklebt war, dann hilft nur vorsichtig mit einer kleinen Trennscheibe den Läufer der Länge nach aufschneiden damit man die Spannung nimmt, dann kannst du ihn normalerweise ohne Probleme tauschen. mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich habe den verteilerfinger bei mir auch nach ner halben std. einfach zerbrochen anschließend mit dem staubsauger die reste entfernt...... ich glaue anderst geht es auch nicht | |||
| | #6 | |||
| ||||
Danke für Eure Antworten - werde jetzt noch einen kräftigen 2 Meter Mann an dem Ding zerren lassen und wenn das nichts hilft wird wohl die Säge, Flex, Feile oder der Seitenschneider ausgepackt... dem werd ich schon zeigen wer der Chef is | |||
| | #7 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Und hats geklappt? | ||
| | #8 | |||
| ||||
Hat geklappt - haben den Verteilerfinger erwärmt und er hat mit Wucht angezogen - zack ab. Endlich Es hat sich jetzt herausgestellt, dass das Teil angeklebt war!! Wie dumm is das denn... wo will der denn hin? Is doch n Deckel drauf, der den andrückt... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
tja idioten gibts immer...... | |||
| Antwort |
| |