| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Andere Marken Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Kennt sich jemand von euch mit dem Wagen aus? Schwachstellen oder ähnliches? Hab heute Nachmittag ne Probefahrt mit dem und wollt wissen ob es bei diesem model bestimmt sachen gibt, auf die man besonders schauen sollte. Ist ein 2003er Model. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
grundsätzlich sollte man sich im klaren sein das bei solchen herstellern ersatzteile und ersatzteile beschaffung schwierig neuvig und teuer werden kann. ein Golf 3 verwöhnt einen da doch sehr. Ich würde grundsätzlich immer abraten solch autos zu kaufen. genau schwahstellen kann ich dir leider nicht nennen, aber is ja auch nur nen auto. alle dichtung und lager, ölreste, klackern rost ...ect. ein blick auf die pedale lenkrad und schaltknauf kann rückschlüsse auf den kilometer stand geben ![]() MFG Matze | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hi, also mein Kollege hatte den Wagen eine kurze Zeit, danach hat er ihn verkauft. Punkt 1: Er hat in 30Tkm 2 Kopfdichtungen gefressen. Punkt 2: Die Dioden der Lima sind einmal durchgeknallt. Klar, die Kiste macht schon Spaß..... aber wehe du brauchst Ersatzteile. Die Kopfdichtung mit Schrauben alleine war schon ordentlich teuer und hat nen bissl gedauert bis er einen gefunden hat wo er die Sachen her bekommt. Abgesehen davon hatte der Wagen als er ihn gekauft hat schon die zweite Maschine drin. Und die hat er bei 89Tkm bekommen. Fazit daraus: Lass die Finger von dem Karren. Bringt nur Ärger das Ding. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
FINGER WEG! Freund von mir HATTE einen aber nur 6 Monate. Hatte den mit ca. 120 TKM gekauft. der 1. Motor war bei 60 TKM schon im Sack beim vorbesitzer und bei ihm war innerhalb von 10 TKM 2xKopfdichtung platt. Zudem ersatzteile nicht zu bezahlen. Und Spaltmaße und verarbeitung sind einfach grauselig! Je nach Temperaur sind zwischen Karosse und Schwelle 2 cm platz gewesen.... mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
So ich hab mir eben dien Karren angeschaut. Eigentlich nen Schönes Auto, aber einfach zuviele ungereimtheiten!!! Ich habs sein lassen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Is auch besser so! Das auto ist so von der Optik ganz geil der Motor geht auch ngut aber quali und verarbeitung und Haltbarkeit waren zumindest bei meinem Kumpel unter aller Sau vieleicht hat er nur Pech gehabt vieleicht ist das die regel beim MG ZR man weiß es nicht. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Verarbeitung fand ich so weit ganz ok. Aber einfach zu viele Dinge die ungeklärt geblieben sind und zu Guterletzt noch Ol am Ventildeckel und Waser oder Öl in höhe der Zylinderkopfdichtung entdeckt | |||
| Antwort |
| |