| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Servus, warscheinlich bin ich nicht der einzige, der in seinem Motorraum mehr bunte Kabel als Kabelisolierung sieht... und beim basteln immer schön verkrustete, total steife Überreste dieser findet... Hab mich dazu schon einmal in den Baumarkt begeben und ein schönes Gewebeband (sauteuer - dafür bekomm ich fast n gebrauchten Kabelbaum ; ) ) gekauft - allerdings schaut das aus wie Arsch und Frieden im Gegensatz zu den Originalummantelungen - lauter Falten und unmöglich die eng um wenig Adern (unter 4) anzubringen... so nicht! Kennt da wer ein Gewebeband, welches womöglich sogar Werkstätten verwenden oder ein anderes, welches für diesen Zweck wunderbar passt... möchte nicht, dass es so billig "Baumarktmäßig" aussieht... womöglich schaut mir mal wer (spätestens beim Verkauf) unter die Haube . | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Selbstverschweißendes Isolierband schwarz Länge 10m 621 bei eBay.de: Elektrotechnik (endet 26.06.10 00:42:04 MESZ) ebay art.nr.: 190384332549 das ist gut ... durchstrammes wickeln zieht es sich wieder etwas zusammen und hält vernünftig ... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Coroplast oder anderes Elektroisolierband hilft da weiter. Wenn du das Gewebeband anbringen willst, so geht das, das ist aber nur was für Leute, die damit umgehen können. Was auch gut ist, es gibt 3M Glasgewebeband Scotch 27 , das ist hitzebeständig im Kleber. Habe ich auch schon eingebaut, allerdings beim Lenkstockschalter meines alten 2ers, als der Kurzschlüsse machte. Es ist nicht ganz billig. Wolfgang | |||
| | #4 | ||
| |||
| Bastler |
Such mal bei Ebay nach "Certoplast". Das ist spezielles Klebeband für KFZ-Kabelbäume. Z.B. Art-Nr.: 250642024590 | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ja wunderbar - vielen Dank Euch! Sowas habe ich gesucht Habs schon bestellt und werde von meinen Erfolgen berichten! | |||
| Antwort |
| |