| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hi, ich hab mal ne Frage könnte mir jemand sagen wie ich am besten meine Boxen einstelle? Also ich hör HIP HOP, BLACK hauptsächlich und bissle House ab und zu. für das Frontsystem und Hecksystem hab ich eine 4 Kanalendstufe mit 4x 90 Watt RMS Als Frontsystem Phonocar 2/828 mit Kickbässen. und als Hecksystem hab ich das 3 Wege System von Canton PULMANN RS 6 II Für den Subwoofer hab ich ne 2 kanal gebrückt, der verstärker heißt NTX V2000 oder so, und müsste um die 400 Watt RMS leisten. Also auf wieviel Hertz und so soll ich das alles einstellen? Was muss ich sonst noch beachten. Luke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Frischling |
Für bass nehme ich imma Hip Hop und für klang halt Rock wo gitarre bei is!! | ||
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
Du meinst die Trennfrequenzen? Für´s Frontsystem nen Hochpass bei etwas 60Hz, das Pullman würd ich persönlich raus schmeißen, Hecksystem ist dem Klang nicht wirklich zuträglich... Wenn du es drinlassen willst hier ebenfalls nen Hochpass bei so 50-60Hz (das System hat 20er oder 25er TMTs, gell?), und für den Sub nen Tiefpass bei 60Hz. Jetzt wäre noch (interessehalber) gut zu wissen was du für nen Sub hast... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi, danke, also das pullmann system hat glaub 20er TMT. und als Sub hab ich ein bassfix mit 1200 /400 Watt. 30er Dann stell ich mal nacher ein. Luke EDIT: Wenn ich das so einstell kommen die kickbässe dann gut zum einsatz? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF | Du meinst die TMTs vom Frontsystem? Ja, die sollten da schon gut losgehen (saubere Endstufenleistung vorausgesetzt)! Oder hast du noch zusätzliche Kickbässe zum Frontsystem? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
ne ich mein die kicker im frontsystem. wie muss sich das dann anhören müssten die richtig kicken? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| HoF |
Im Idealfall klingt es dann so wie der Bass auf nem Konzert, knochentrocken, knüppelhart und sauschnell... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
so hab das gestern alles eingestellt hört sich gut an. wegem dem kickbass wenn der bissle kicken soll muss das dann trotzdem HPF laufen? Luke | |||
| | #9 | |||
| ||||
| HoF |
Ja, du hast ja nen Bass, das FS dann so ab etwa 60Hz laufen lassen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser |
ok wunderbar dankeschön | |||
| Antwort |