| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hi ich habe vor mir ein Frontsystem für max 100 euro zu kaufen. Habe von christianXD scho das Audio System MX 165 Plus empfohlen bekommen. Audio System MX 165 Plus Lautsprecher / Speaker » Car Hifi Handy Heimkino High-End Multimedia Shop Jetzt hätte ich noch ein paar fragen: 1. Soll ich das nehmen oder gibt es noch was besseres bis 100 euro? 2. Wo und wie befestige ich am besten die kleinen HT ohne großen aufwand? 3. Wo verstaue ich die Weiche und wie schleißt man das nochmal genau an? 4. In den vorderen Türen sind noch keine kabel, kenne mich nicht so wirklich aus wie ich am besten vom radio zu den türen kabel bekomme und was soll ich mit den alten 10cm boxen auf dem amaturenbrett machen?? 5. zum schluss noch ne dumme frage...sind bei den lautsprechern abdeckungen dabei und wenn nicht wo bekomme ich eine passende abdeckung/gitter für die boxen her?? danke schonmal für die zahlreichen antworten mfg tim32 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Tey Tim! Das system ist easy einzubauen! Das hat garkeine weiche, oder eher gesagt nur ne Kabelweiche die am HT sitzt! Ist im Kabel mit drin! Preislich hab ich dir dazu schon was geschrieben, das da was machbar ist! Du gehst folgt vor! 1. LS in den Türen ausbauen! 2. LS von Audiosystem verbauen (in den Türen) 3. Abdeckung der 10cm LS im Amaturenbrett entfernen. 4. 10cm LS ausbauen. (an den Lautsprechern sind zwei Stecker, einmal kommen zwei Kabel vom radio und zwei gehen zum TMT in die Tür. 5. Stecker im Maturenbrett abschneiden und jeweils die gleichen kabelfarben aneinanderlöten. 6. Du nummst einen Hochtöner von AS mit der Kabelweiche und lötest jeweils + u - an die Lötstellen der Kabel die du vorher miteinander verbunden hast! 7. Dann musst du dir überlegen ob du die HT´s sichtbar einbauen willst, denn hässlich sind die nicht gerade. (Entweder hinter die Gitter mit Winkeln befestigen. sollte alles dabei sein!) Oder direkt durchbohren und festmachen in den Gittern: | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
1. keine ahnung, kenn mich da nicht so aus. 2. am besten oben auf dem Amaturenbrett wo normal die 10cm Lautsprecher drin sind. 3. die Weichen zu verstauen ist kein Problem die sind ja klein, einfach da wo sie ist am nem Träger oder so mit einem Kabelbinder festmachen. Die Weiche wird am Autoradio/Endstufe angeschlossen und an der Weiche wird dan der Hochtöner und der Tieftöner angeschlossen. Ist aber immer beschriftet. 4. Zwei Möglichkeiten ...1. du bohrt in den Stecker der in den Innenraum geht ein Loch und ziehst da ein Kabel durch, aber ohne Kontakte zu beschädigen---->PFUSCH ...2. du besorgst dir von VW die original Kontakte und baust die in den Stecker ein, ist einfacher als man denkt, dan schliesst du das Lautsprecherkabel da dran an---> PORFILÖSUNG Die 10cm Lautsprecher kommen raus, da kannst du eben die neuen Hochtöner reinmachen. 5. Bei manchen Lautsprecher passen die Abdeckungen, muss man ausprobieren. ansonsten andere besorgen. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
sorry aber du schreibst: 4. 10cm LS ausbauen. (an den Lautsprechern sind zwei Stecker, einmal kommen zwei Kabel vom radio und zwei gehen zum TMT in die Tür. Wenn ich das richtig verstehe denkst du dass bei meinen jetztigen lautsprechern vorne schon vier kabel weg gehen also auch zu den türen oder?? ist aber nicht so sondern bei mir sind in den türen noch garkeine kabel oder lautsprecher sondern vorne sind nur die 10cm lautsprecher im amaturenbrett...hab noch nicht unter die abdeckung geschaut aber da gehen höchstwahrscheinlich nur 2 kabel weg direkt zum radio. ich müsste als erst noch kabel in die türen ziehen. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
Dann hast du die große Arschkarte mein Freund^^ Da musst du dir Originale Stecker kaufen und diese in die Türdurchführungen packen... Leider kannst du unser Gonzy nicht einsehen, daher schicke ich dir die Belegung in de türbalg per PN! | |||
| Antwort |
| |