| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo Leute Habe eine Frage : Und zwar habe ich einen Golf 3 (20 jahre edition) in der Farbe schwarz metalic LC9Z ich brauche eine Motorhaube da meine kaputt ist. heute war ich bei schrotthändlern aber die haben die Farbe nicht haben viele andere Golf mit schwarz aber passen die Farben bei meinen ? Sind schon welche dabei die hinkommen könnten, kann mir wer weiter helfen weil lackiern kommt sehr teuer und will ich mir sparen. Passt die farbe vom GT Golf auch vll? danke für anworten mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Haube lacken sollte max 150 euro kosten | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, naja ob es passt oder nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters. Schwarz ist leider nicht immer gleich Schwarz und vorallem bei Metallic-Lacken. Es kann gut möglich sein, dass man den Unterschied nur bei genauerem Betrachten erkennt oder schon auf 10m Entfernung. Kann dir aber auch passieren wenn du deine Haube zum Lackierer bringst, dass man Unterschiede bemerkt trotz gleichen Farbcodes. Würde an deiner Stelle aber schauen eine in nem anderen Schwarz Metallic zu bekommen. Jap, damit kommst in etwa bei rum ![]() mfg patrick | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Mein lacker will 180 euro dafür nur meine haube ist kaputt verbogen Meinst du ein anders schwarz hast du die farbnummer im kopf welche hinkommen könnte? Weil der 20 jahre Golf hat so eine blöde farbe | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
es kommt kein anderer Lackcode hin! Wenn ein ander LAckcode die gleiche farbe wäre, wäre es ja kein anderer Lackcode! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfebietender |
War heute auf den Schrottplatz und habe einen Golf 3 gefunden. Welchen farbcode hatte damals der Golf 3 GT ? Weil im Kofferraum unten ist keine nummer mehr drauf und Serviceheft hat er auch keins. Habe die farbe mit meinen vergliechen und die kommt gut hin meint ihr die passt ? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
der farbcode hat nix mit dem modell zu tun (außer evtl. beim colour concept oder vr6 highline). zur not kannst du auch mit der fahrgestellnummer von dem GT zu VW gehen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn die Lackfarbe auf den ersten Blick übereinstimmt kommen wohl nur 2 Lackcodes in Frage. Einmal LC9Z (Black magic), also der, den du hast und LA9V (Brillantschwarz) LA9V gab es bis einschließlich BJ 94 und ab 95 dann wohl LC9Z. BJ 94 hatte eckige Blinker und BJ 95 ovale. Würd mich mal danach richten. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Nicht BAUjahr, sondern das MODELLjahr zählt. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja gut, aber die restliche Aussage ist doch richtig, oder? Also ich nehme jetzt beispielsweise meinen Lackcode LB9A Candyweiß. Dieser war vorher L90E Alpineweiß. Also gibt es keinen candyweißen Golf mit eckigen Blinkern,richtig? Ansonsten hab ich den Zusammenhang der jeweiligen Komponenten falsch interpretiert. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Ist schon eine gute Hilfe der beim schrott händler hat eckige Blinker der GT mein GTI hat ovale blinker. Da der GT auch metallic ist kann das täuschen oder ? Aber ich denk das es die Farbe ist von den GT aber einerseits kommt mir das rüber als ob die Farbe vom GT heller ist Habe meinen alten Kotflügel an den GT gehalten und hat so ausgeschaut als ob die gleich wären | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ansonsten gabs doch noch unischwarz L041 glaub ich war das? Übersicht aller Lack-Codes im 3er: Lacke | VW Golf 3 | Doppel WOBber | |||
| Antwort |
| |