| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo, hab seit einer Woche ein sehr kurioses Problem. Wenn ich mein Licht einschalte, geht vorne das Abblendlich an und hinten die Nummernschildbeleuchtung. Aber nicht die Beleuchtung des Lichtschalters, der Sitzheizungsregler, der Knöpfe für die Klimaautomatik, des Ablagefachs in der Mittelkonsole und nicht das Rücklicht. Außerdem kommt kein "Licht an" Warnton mehr, beim öffnen der Tür. Ziehe ich den Schalter jetzt einen Tacken auf Nebelscheinwerfer raus (er hat keine Nebelscheinwerfer drin, ist aber dafür vorbereitet)Geht die Beleuchtung der Schalter an und das Rücklicht auch. Betätige ich jetzt das Fernlicht, geht das Beschriebene wieder aus. Es sind LED Rücklichter und ein DVD-Radio vom Vorbesitzer verbaut worden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Neuer Schalter rein ! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
klingt nach nen massefehler bau mal die originalen rückleuchten ein und berichte was passiert! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hatte es mit einem anderen Schalter probiert, da hatte ich den selben Fehler. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
das werden die rücklichter sein, der schalter is unmöglich, weil nur in nem schaler hatte ich noch nie nen massefehler erlebt! Ich tippe zu 75% das es die LED rücklichter sein werden | |||
| | #6 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Rücklichter oder Bremslichtschalter defekt. Fehlerspeicher mal auslesen | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Im Fehlerspeicher steht nur seit einem Tag danach der ABS-Sensor vorne links drin. Bremslicht funktioniert ja. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
der ABS sensor wird wohl eher unabhängig davon sein ich schreibs zum dritten mal: Rücklichter tauschen! MFG Matze | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich werd das auch auspobieren und seine komische verkabelung hinten durchschauen, muss nur aufhören zu regnen. | |||
| Antwort |
| |