| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, die Hupe an meinem Golf 3 Bj.92 geht nicht. Die Hupe selbst ist in Ordnung. Die Sicherung auch. Ich habe die Hupe mit separaten Kabeln angeschlossen um zu sehen, ob es an den Kabeln liegt. Dann geht die Hupe zwar, hat aber Dauerstrom. Kann mir bitte jemand helfen?? Habe auch schon nach Schaltplänen gechaut, aber leider nichts gefunden. Bin für jede Idee, oder Tip dankbar! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Hallo und Herzlich wilkommen hir bei uns im Forum. Ist evtl dein Schleifkontakt hinter dem Lenkrad def.? Was passiert wenn du die Kabel hinter der Lekradabdeckung miteinader verbindest? Geht sie dan? mfg | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hmm... des hab ich noch nicht probiert. Denn im Lenkrad drin ist nur ein Kabel angeschlossen. Ist n Sportlenkrad, dass schon beim Kauf drin war. Deshalb habe ich ja erstmal mit 2 separaten Kabeln versucht,ob die Huper überhaupt geht, da sie so, wie sie angeschlossen war, kein Mucks von sich gegeben hat. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Das eine Kabel was du hast ist +. Das einfach gegen Masse halten, wenn sie geht liegt es nur am Knopf. mfg | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Des hab ich auch schon gedacht. Nur wenn ich wie gesagt n separates Kabel nehm und auf den Knopf drücke,dann hat se Dauerstrom.D.h. dann doch, dass der Knopf in Ordnung ist, oder? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Hat sie immer Dauerstrom oder erst nachdem Du auf den "Knopf" gedrückt hast? Wie lange hast Du das Auto schon? Ging die Hupe vorher? Oder versuchst Du eine andere / zusätzliche Hupe einzubauen? Wie Du siehst, Fragen über Fragen! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Hupe steht ständig unter Strom. Sie hat Dauerstrom. Die Hupe wird normalerweise traditionell gegen Masse geschaltet. Das Kabel im Lenkrad kommt von der Hupe. Wenn man das gegen Masse legt, dann müsste die Hupe tun. Wenn du eine Mehrklanghupe hast, dann ist da ein Relais dazwischen, weil zwei Hupen zu viel Strom ziehen für die Primitvschaltung von anno 1951. Wolfgang | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
[QUOTE=Drive;906841]Wie meinst Du das, wie oder wo hast Du das separate Kabel angeschlossen? Hat sie immer Dauerstrom oder erst nachdem Du auf den "Knopf" gedrückt hast? Wie lange hast Du das Auto schon? Ging die Hupe vorher? Oder versuchst Du eine andere / zusätzliche Hupe einzubauen? Wie Du siehst, Fragen über Fragen! [/QUOTEHallo, ja sie hat erst dauerstrom wenn ich gedrückt habe. Das Auto haben meine Eltern erst gekauft und ob die Hupe vorher ging bezweifel ich,da sie komplett falsch angeschlossen war laut werkstatt.da hab ich heute schauen lassen woran es liegt.die sagten mir?dass an der Hupe 2pluskabel wären.ich hab jetzt ein Massekabel gelegt und sie bekommt trotzdem dauerstrom sobald ich drück. Ich versteh s echt nicht mehr,ist ja kein Hexenwerk so n Ding abzuschließen...normalerweise. ;-) was kann ich jetzt noch tun? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
proof hat auchn problem das relai der hupe schaltet aber es kommt vorn kein ,,hup hup´´ raus findet er nich so toll vorallem gestern bei dem hammer wetter _ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
heute is echt was los heir voll zum ablachen oh man *derPoschie* | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
jaa scheiss woche bis jetzt andauern was anderes kauptt und dieser scheiss motor muss nur bis donnerstag laufen dann tüv und dann haue ichn gti rein erstmal bis der vr kommt Geändert von derPoschie (12.06.2010 um 17:48 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
right so | |||
| Antwort |
| |