| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hallo forum , was haltet ihr von diesen günstigen motortuning sieht meiner meinung nach scheissdreck aus ..was meint ihr ...füg mal ein link ein* Ecu Tuning Chip VW Golf 1 2 3 4 Polo Passat +25PS bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 11.06.10 22:18:56 MESZ) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
Ecu Chip Tuning VW Golf 1 2 3 4 Passat POLO +25Ps* bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 11.06.10 20:10:22 MESZ) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
solche sachen wurden hier schon des öfteren diskutiert......und es kommt immer zu dem selben ergebniss **ROTZE** in der Suche findest du garantiert was zu den EBAY chiptuning angeboten | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Der Link geht nicht, aber die Artikelnummer ist: 320542145536 Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Das ist totaler Schwachsinn und bringt dir nix aussern vllt nen Motorschaden.Wenn Chip dann nen ordentlichen von SLS Tuning oder HG-Motorsport etc. aber nicht son billig zeug | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Das ist das klassiche 10 Cent Tuning. Durch einem Wiederstand, zu English Resistor, wird dem Motorsteuergerät eine kältere Motortemparatur vorgegaukelt und das Motorsteuergerät fettet an. Im grunde steht in dem Angebot nicht mal eine Lüge(abgesehen von dem Leistungsdiagram!). Allerdings kosten Wiederstände bei Conrad um die 17 cent . Bei einem offenen Luftfilter anderer Nockenwelle u.s.w ist es manchmal einfach nötig nachzufetten um Mehrleistung zu erreichen. Es gibt viele andere Mittel und Wege um das Gemischt fetter zu bekommen aber die Methode ist echt günstig. Und das der Motor irentwann dann den Geist aufgibt liegt nicht am Tuning sondern am Fahrer. Das Angebot von Ebay ist Dummfang Gruß Andre | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich halte generell nichts von Chiptuning... Früher oder später macht man sich nur den Motor kaputt, egal wie teuer der Chip war. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Habe bei mir einfach den ADZ durch einen 2E ausgetauscht und jetzt auch 25 PS mehr! Wollte mir auch noch ein paar Chips neben das Steuergerät legen , konnte mich aber nicht entscheiden, ob ich die von Chio nehme oder die von Bahlsen. Chip alleine bei einem Ottomotor bringt nämlich genauso viel. Nämlich garnichts. Aber es gibt hier schon soviele Thread darüber, dass man sich ehrlich wundert, ob die Leute diese garnicht lesen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ok also lass ich lieber mal die finger von ... hab mir das schon gedacht das es rotz ist ..bei den preis und 25 ps mehr ..kennt dann jemand ne günstige variante um ein paar ps rauszuholen ??lg rico | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Auch darüber gibt es schon unendlich viele Threads im Forum. Verwende einfach mal die Suche. Ergebnis: Häng dir einen stärkeren Motor rein oder gib dich mit deinen PS zufrieden. Es gibt keinen günstigen Weg, um irgendwo noch PS rauszuholen. Die Kosten und die daraus resultierende (minimale) Leistungssteigerung stehen in keinem Verhältnis! Schon gar nicht bei einem 90 PS Golf. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Tuning-Freak | Zitat:
![]() Zitat:
Das einzige was erstmal Leistung bringen würde, wäre deine Einspritzung rauszuschmeissen und durch eine vom Golf2 GTI PF Motor zu ersetzen. Mit der Nockenwelle vom PF hast du dann 15PS mehr. Ob du so einen Bastelkram allerdings eingetragen bekommst, ist fraglich. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
dieses ecu tuning ist doch beschiss... im anderen forum bietet jemand chips an, davon sind die leut alle ziemlich begeistert. er schreibt aber auch im angebot nicht, wie bei dem ecu-tuning, von 25ps, ich glaube beim gti sollen es 10ps sein, aber der wagen soll besser ansprechen und drehmoment auch gesteigert werden. | |||
| Antwort |
| |