| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Moin moin. Nachdem ich bereits ca. einen Monat hier im Forum unterwegs bin und mir etwas Wissen aneigne, habe ich mich entschlossen mich auch endlich mal anzumelden. Nun möchte ich meinen Golf auch einmal vorstellen. Nun zur Story: Angefangen hat bei mir alles letztes Jahr mit einem Polo 86c mit dem ich mein BF17-Jahr rumbekommen habe. Ganz zur Freude meiner Mutter, die stets daneben saß, hatte der Polo nur 54PS. Das war auch der Grund, dass ich mich überhaupt von dem schönen Kleinen getrennt habe. Es ergab einfach keinen Sinn da ich öfters auf der Autobahn unterwegs bin und vor allem gerne 4 Türen hätte. Ein Verlust ist es trotzdem nicht denn ich habe den Wagen an meinen Vater verkauft, der jetzt ne menge Mühe reinsteckt um den Polo zu veredeln.... Die suche nach nem neuen Auto begann (ja ich schäme mich mitlerweile dafür) bei Honda,Toyota und Co. da man ja "neue" Autos für wenig Geld bekommt und n Golf? -Sowas fährt doch jeder. Kaum saß ich in nem Toyota bei dem alles wackelte und klapperte, das bei nem Auto das grade mal 5Jahre alt ist? -Da war mein 16Jahre alter 86c besser! Also doch wieder n VW und damit "den großen Bruder des Polos". Zum Golf 5 und 6 war das Geld einfach zu knapp, der 4er gefällt mir optisch nicht so und bei mir in der Nachbarschaft kenn ich mindestens 15 ältere Herren 65+, die einen silbernen 4er fahren. Also nach nem 3er suchen! Und schwarz soll er am besten sein. Gefunden habe ich meinen Traumwagen. Nun zum Wagen: Erstanden habe ich einen 1994er Golf "Pink Floyd" in schwarz mit 4 Türen, 90PS, ca.60 000Km auf der Uhr und vor allem ist der Lack noch vollkommen in Ordnung (VW halt wenn ich das mal anmerken darf). Der Golf war bereits etwas tiefer gelegt und bekamm Angel Eyes sowie einen Emblemlosen Kühlergrill und klare Blinker vorne sowie schwarze Seitenblinker. Sonderausstatung war leider, bis auf ein elektrisches Schiebedach, nicht mehr drin. Direkt nach dem Kauf wurde der Wagen direkt zu einem Bekannten in die Werkstatt gebracht, damit der den Wagen einmal durchcheckt, da ich vorerst nicht am Motor basteln möchte. Dort bekamm er auch gleich einen Mini-Kat. Endlich vor der Haustür stehend wurde gleich der örtliche Schrotthändler abgeklappert und bei ebay gesucht um ihn etwas aufzuwerten und vor allem das Pink-Floyd aus dem Innenraum zu bekommen. Gemacht wurde: -Blenden an der Mittelkonsole ausgetauscht (kein Pink-Floyd Logo mehr!) -Vorerst eine günstige und vor allem kurze Dachantenne -Vorerst günstige Rückleuchten (Der bisher größte Fehler, optisch hui, Verarbeitung Pfui) -Ledersitze vorne mit Sitzheizung -Lederrückbank hinten ohne Kopfstützen -Ledertürpappen (Vorne muss noch montiert werden) -raid-Lenkrad 300mm in Wildleder (die beste Investition bisher) -Kasettenfach (muss noch modifiziert werden) -Navi -Lüftungsgitter wurden Weiß lackiert, bin mir aber nicht sicher obs mir gefällt oder nicht -die kleinen Felgen habe ich mit 2K Lack schon Weiß lackiert, da der eigentliche Lack schon recht stark in Mitleidenschaft gezogen wurde Zum Sound: Da ich nie sonderlich laut höre und auch nur Musik bei der es fast vollkommen egal ist wies klingt (oldschool Rap) musste auch die Anlage erst einmal nicht top sein. Der Ton kommt aus den vorderen Türen und dem A-Brett, was bereits der Vorbesitzer gemacht hat. Bass aus einer Subwoofer-Kiste von crunch, die ich von einem Kumpel geschenk bekommen habe, für den ich seine Zimmerwand künstlerisch verschönert habe. Das Radio ist ein (bitte nicht schlagen) Clatronic DVD-Radio, nicht top aber der Funktionsumfang und vor allem der Preis von 130Euronen (hab n Ausstellungsstück) sprechen deutlich für sich. Gemacht werden muss noch einiges: -das Kasettenfach soll in einen Einbaurahmen für Zusatzinstrumente umgebaut werden -dafür habe ich schon diverse VDO Instrumente vom Golf 1 (Geschenk meines Vaters) - 2tes Handschuhfach -Mittelarmlehne von Kamei -ein Paar Aufkleber für außen (mach ich mir mit PS selber) -... Nunja, Bilder sagen mehr als Worte: von außen, unspektakulär aber man erkennt was ![]() ![]() ![]() (nicht gleich meckern, die Rückleuchten kommen noch weg!) das Interieur, so wies grade ist: ![]() Ich hoffe ihr könnt mir bei dem ein oder anderen helfen, bin halt auf dem Gebiet noch ein Neuling. Gruß Psir! Geändert von psir (09.06.2010 um 19:58 Uhr) Grund: Bilder eingefügt | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |