| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hey hab mir 2 Klappschlüssel nachmachen lassen.Der Schlüsseldienst hatt mir einen Chip reingemacht für die wegfahrsperre.Der Golf springt einwandfrei an aber sobald er läuft schaltet er sich aus. Bei dem Originalen Schlüssel geht es einwandfrei nur bei den Klappschlüsseln nicht! An was könnte das liegen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
an den chips für die wfs wenn die nicht stimmen startet der wagen geht aber nach 1-2 sec weder aus | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Bei welchem schlüsseldienst warst du Will dass auch haben | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Mag auch wissen, wo du warst. Die Chips in den Schlüsseln gehören noch auf deinen Golf programmiert, VW-Werkstätten haben normalerweise ein Programmiergerät dafür... greetz | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
Was hat der Schlüsseldienst gemacht? Hat er den Chip aus dem alten Schlüssel rausgemacht und in den neuen Klappschlüssel reingemacht oder hat er einen neuen Chip reingemacht? Wenns der alte, aus dem original Schlüssel, ist dan liegt er nicht richtig drin. Dan kann es sein das es nicht geht, dan muss man den Chip im Schlüssel neu ausrichtichten Wenn er einen neuen reingemacht hat, ist es vermutlich ein Rohling der noch angelernt werden muss. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
die chips haben nur ne reichweite von ca. 1 cm, liegen die weiter "hinten" im schlüssel können sie nicht mehr kommunizieren. angelernt müssen sie natürlich auch sein! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
er hatt neue Chips reingemacht waren arsch teuer also müssen sie nur angelernt werden dann dürfte es gehen oder? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
sollte so klappen, wenn sie richtig drin liegen, warum hast du nicht deine originalen chips einsetzen lassen? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
Genau dan müssen sie angelernt werden, wie das geht weis ich aber auch nicht. Was anderes. Bei welchen Schlüsseldienst warst du? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
arbeite im REAL ![]() da isn kleiner schlüsseldienst und Mitarbeiter bekommen fast alles | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
also ich hab die transponder (chip) vom alten schlüssel rausgeschnitten und in den klapptschlüssel eingeklebt! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
warum machen das andere schlüsseldienste nicht? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Schrauber |
normaler weise machen es andere nicht , soweit ich weiß | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
mitllerweise kann mann sogar die neuen chips mit den alten chip einproggen so das der neue chip funktioniert. Das können mittlerweise viele Schlüsseldienste. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
und wer lernt dann den rohling an? | |||
| Antwort |
| |