| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Bei meinem Golf 3 ist an der oberen innen sechskant schraube vom Ölfilterhalter "rund" gedreht und packt nicht mehr! Wie bekomme ich die raus? Weil die dichtung darunter sifft wie sau Öl raus Klar schraube aufschweißen und rausdrehen,aber geht das auch anders !? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Klopf den Grat oben an der Schraube wieder rein, dann packt der Inbusschlüssel normal wieder. Ansonsten mit 'nem Dremel eine Schlitzschraube drauss machen. Notfalls auch noch mithilfe einer Wasserpumpenzange, aber das ist weniger zu empfehlen. Weiss jetzt auch nicht, wie man an die Schraube hinkommt, aber das sind so 3 Möglichkeiten ohne Schweißen. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
hey eventuell einen größeren Imbuss nehmen und ein wenig rein klopfen... ??? Weiß ja nicht wie genau die Schraube aussieht... mfg marko | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
...oder mit einem passenden Bohrer den Schraubenkopf abbohren. Das ist bei Inbusschrauben meist nicht so schwierig, weil der Bohrer sich durch diesen speziellen Schraubenkopf gut zentriert. Wenn nicht genug Platz für eine Bohrmaschine ist, kannst Du eine biegsame Welle verwenden oder den Schlossträger abbauen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Es sollte reichen, wenn du die Schraube Stauchst. D.h. du nimmst einen Hammer und einen gegenstand mit dem du klopfen kannst zb einem Splinttreiber. Setz den Splinttreiber auf die schraube und schlag 2-4 mal Kräftig drauf. Damit stauchst du das Material, also drückst es zusammen. Der Schlüssel packt dann wieder | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
ich hau bei inbusschrauben die rund gehen meistens einen torx in der passenden größe rein! also der torx muss dann ne nummer größer sein als der inbus! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbauplaner | Zitat:
| ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
sry habe ich wohl überlesen macht ja nix dann habe ich nur den sinn beim Stauchen erläutert | |||
| | #9 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
6er Inbus -> 8er Vielzahn Beim Reinklopfen des Vielzahn wird die Schraube auch schon genug geprellt, dass sie danach auf jeden Fall aufgeht! MfG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
also mit dem schlitz machen is nix weil bricht schon leicht wenn man andreht! und die ist komplett rund innen!keine ahnung wie doof man seien muß! Vorbesitzer halt! sind drei schrauben, 2 unten hinterm ölfilter und 1ne oben und die ist rund! hatte schon überlegt unten beide los und ein wenig den halter nach links und rechts bewegen damit sichs lockert!schauen was klappt! mal nen torx rein kloppen!aber kommt man halt auch scheiße dran! weil ist die schraube die hinter den öldruckschaltern oben am ölfilterhalter beim 66kw golf weiß einer was ne werksatt fürs lösen zirka nimmt!? kann wenn sich anderes geht wohl nur durch schweißen lösen!? hoffe geht auch weil kopf kleiner als 1cent stück wenns net anders geht! | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Ich könnts dir auf der Arbeit kostenlos schweißen, Größenordnung ist genau die richtige, könnte sogar noch kleiner sein und ich kann dir da was hinschweißen. Weiss nicht, wo kommst du denn her ? | ||
| Antwort |
| |