| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nabend hab ja seit kurzen meinen Edelstahlfächer mit der Friedrich Edelstahlanlage verbaut. Nach längerem fahren merkte ich ..bzw dachte ich er bläst unten irgendwo. Gut dachte ich mir, nimmst ihn halt nochmal auf die Bühne. Und dann war ich etwas verwirrt, denn das Geräusch kam genau von dem Verbindungsstück vom Fächer auf den Kat. Das komische ist aber das er absolut dicht ist! Kumpel meinte das durch den Fächer die Verbrennungsgeräusche deutlicher zu hören wären,und es daran liegt. Kann jemand dies bestätigen? Klingt halt bissi komisch wenn ich mal voll aufs Gas gehe.... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
das stimmt kumpel hat das bein scirocco auch der hat nen hartmann fächer dran mit kompletter hartmann anlage und da hört mann das auch | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Jupp. bei mir isses auch lauter seit ich den Fächer drin haben LG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Naja nich lauter..aber im stand denkt ma der ist drunter undicht, was er aber nicht ist | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Im Notfall nimmst du bei warmen Motor einfach mal den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker am Saugrohr ab, steckst ein kurzes Stück Schlauch mit einem Trichter aufs Saugrohr und kippst bei mittlerer Drehzahl einfach mal 50-100 ml Bremsflüssigkeit (am besten Gebrauchte!) in den Ansaugtrakt. ACHTUNG!!! Langsam ansaugen lassen! Dein Auto wird dabei zur übelsten Nebelmaschine, da würdest du unter Beobachtung deines Fächerkrümmers auf jeden Fall jede noch so kleine Leckage erkennen. MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Heym und was ist jetzt rausgekommen? Scheint wohl bein Fächer so zu sein, hab mir auch schon den Wolf gesucht | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Bei mir ist es auch so. Hört sich ein bisschen an wie ein Traktor. Wenn er warm ist ist das geräusch aber immer noch da. Bei meinem Kumpel hab ich den gleicher Fächer verbaut wie bei mir aber da hört sich komischerweise alles genau so an wie zuvor. Grüße | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
kommt jetz drauf an was es fürn geräusch is... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich kann mal versuchen es mirgen aufzunehme und zu posten, also ich kann bestätigen das mein Auspuffsystem absolut Dicht ist. Wenn er warm wird ist es fast weg, hört man weniger, warschelich weil mein Auspuff dann zu Laut ist. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
könnte ja evtl an luftverwirbelung im rohr liegn. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |