| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hallo ich habe mir vor ein paar wochen einen golf gekauft und sporadisch leuchtet die ABS lampe auf. Beim starten leuchtet sie ja immer kurz das ist ja normal. Manchmal geht sie dann gleich aus so wie es sein soll und manchmal bleibt sie auch an. Sie geht dann entweder nach einiger zeit beim fahren aus oder auch mal garnicht ist unterschiedlich. Als letztens die lampe mal wieder geleuchtet hat habe ich mal als nimand hinter mir war eine vollbremsung gemacht und trotz leuchtender abs lampe hat das abs gut geabreitet. Hat jemand eine idee warum die lampe sporadisch leuchtet?? Danke schonmal Mfg tim32 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Fehlerspeicher auslesen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Fabikiller für den nützlichen Beitrag: | golf3variant1488 (03.06.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Wie schon gesagt - Fehlerspeicher auslesen... darin wirst du warscheinlich "ABS Sensor da und da defekt" finden... war bei mir auch so... hatte selbes Fehlerbild wie du. Ab und zu funktioniert das ABS übrigens nicht | |||
| | #4 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
könnte ein Kabelbruch a irgendeinem Sensor sein, könnte aber genauso sein das einer der ABS Ringe derart Rost angesetzt hat das der Sensor nicht erkennen kann das das Rad dreht | ||
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Da ich bei gelegenheit sowiso die bremsbeläge wechsel würde ich gerne wissen wo genau ich die abs sensoren finde. Wo sind die forne und hinten(drommelbremse) und wie reinige ich diese am besten, da ich gehört habe dass die gerne mal verrostet sind. danke schonmal Tim32 | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo, Ich klinke mich hier einfach mal ein, anstatt einen neuen Thread aufzumachen. Ich hatte mal vor bei VW meinen Wagen auslesen zu lassen, aber aus irgendeinem Grund konnte der Mechaniker den Anschluss dafür nicht finden Oo Wo ist der bei meinem Fahrzeug? Hier ein paar Daten: Motor: AEA 1.6 / 75 PS Baujahr: 1995 Wäre dankbar für Hilfe | |||
| | #7 | ||
| |||
| Wissbegieriger | rechts neben dem Aschenbecher unter der Abdeckung edit: oh, sehe gerade das dein Golf ein 95er ist, da bin ich mir nicht sicher, mach einfach mal den Aschenbecher raus und schiebe daneben die Blende nach links dann siehst du ob da schon ein OBD Stecker ist Zitat:
| ||
| Antwort |
| |