| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ganz kurze Frage. Kann ich mit nem normalen Heckscheibenheizungsschalter 4,6A schalten oder muss ich das über ein Relais schalten? MFG Baui | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die durchnschnittliche Heckscheibenheizung hat eine Leistung von etwa 150W. Ergibt bei rund 12V Bordspannung etwa 12A Strom. Soweit ich weiss fließt der Strom beim Golf 3 direkt über den Schalter, und nicht über ein Relais. 4,6A mit dem Schalter zu schalten sollte also kein Problem darstellen. Btw., falls du noch einen Schalter benötigst, ich habe sowohl blau als auch rot beleuchtete hier liegen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu coffeeholic für den nützlichen Beitrag: | Baui (08.06.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
denke auch nicht das das ein prob ist habe sowol auf einem das remote kabel laufe wie auf einem anderen die Fußraumbeleuchtung | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Alles klar danke ![]() @Coffee: Ne danke, mit Heckscheibenschaltern kann ich mich erschlagen, hab geschätzte 10 hier liegen ![]() @golf3variant1488: Fussraumbeleuchtung und besonders Remote sind aber auch sehr kleine Ströme... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wenn du so viel e hast willste mal einen oder 2 verkaufen? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Jo kann ich machen, aber dann bitte per PN | |||
| Antwort |