| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hey ich wollte mal fragen ob es möglich ist beim Cabrio die Glühbirne der Innenraumbeleuchtung mit einer hellen LED zu tauschen. Wenn ja, hat wer Tipps wo man sie am besten kaufen kann? Hatte beim ATU geschaut doch fand die LED's da teuer und die Leuchtkraft war nicht so besonders. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ich hab mir selber was gebastelt! =) kann dir heute abend bilder schicken wenn du magst =) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
Hey ja wäre cool, so Plug and Play dranstecken is da nicht? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Gibt´s auch plug and play, nennt sich "Soffitte" ![]() Bekommt man bei eGay, jedem LED-shop. Nur die größe weiß ich grade nicht. Müsstest du mal die birne aus deiner beleuchtung ausbauen und abmessen. Und die SuFu hilft auch zB: http://www.golf3.de/elektronik/69542...aufhellen.html | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Habe da auch was selber gebastelt. Sieht alles schief aus ist es aber nicht durch das grobe Glas ist das so 15 LED´s habe ich rein gemacht und es ist bomben hell. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Danke für die Antworten ![]() was haltet ihr davon? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ht_3821wt_1139 | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Mit Artikelnummer würde man auch was sehen, die Links von Egay gehen nicht. Grüße HDD | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
![]() http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ht_3821wt_1139 | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Ich würde sowas verbauen: Artikelnummer von Egay :300416600949 Grüße HDD | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Die Superflux LED´s sind eigendlich ganz ok. Müsste Hell genug sein (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ht_3821wt_1139) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Die Superflux sind schon besser, als diese Soffitten wo nur so 4 LEDs von jeweils 3mm oder so drin verbaut sind, die machen wenig Licht. Die Platinen bringen halt noch mehr Licht/Helligkeit und passen auch wunderbar über die Streuscheibe der Innenraumbeleuchtung. Ich habe auch vor kurzem erst eine weiße LED Sofitte bei Ebay bestellt und finde sie super und sehr hell. Habe eine mit 9 SMD LEDs, aber im nach hinein gestgestellt, dass auch welche mit noch mehr LEDs rein passen würden. Hier mal der Link als Beispiel: SMD LED Soffitte 39mm XENON-weiß 9x3-Chip LEDs 12V Auto bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 21.06.10 11:08:51 MESZ) Artikelnummer: 370369082649 Micha | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hat jemand mal ein Bild im dunkeln von den Soffitten? Also so das man sieht wie stark und was im Fahrzeug ausgeleuchtet wird? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hey, ich rate dir auch zu dem eBay Händler: World Trading NetShop LED Angebote - T10 W5W Lampen 12V Artikel in eBay.de Shops zu günstigen Preisen Ist eigentlich der billigste mit LEDs und LED Sofitten, da du idr. kostenlosen Versand hast ![]() Bestelle da auch immer diverse Sachen, geht auch imer sehr sehr schnell 24h-48h Versand. Habe eine blaue LED Sofitte mit 6LEDs in blau, nicht superhell, aber im dunklen reicht es um etwas zu lesen o.ä. Gruß, Tobias | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hi also das ist meine selbsgemachte lösung =) | |||
| | #15 | ||
| |||
| Bastler |
Ich kann dich nur warnen. Verbaue nicht zu viele. Man sieht durch das weiße Licht jeden Staubkorn auf dem Amaturenbrett. Ich habe meine auch gewechselt, weil mich das pissgelbe Licht sowas von angekotzt hat... ^^ Ich habe eine Soffitte mit 8 LED's drinne. Mein Kollege hat eine mit 6 LED's drinne. Man sieht keinen sehr großen Unterschied, aber bei genauerem Hinschauen, finde ich schon, dass die 6 LED Variante besser ist. ![]() Also übertreibs nicht und baue 15 LED's rein. ![]() EDIT: Achja, und die Länge der Soffitten ist eig. egal. Ich kannte meine auch nicht. Hab mir einfach welche gekauft. Man kann diese Schiene, wo man die Soffitte zwischenklemmt, ganz leicht verbieten. | ||
| | #16 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
Ich werde mal berichten wenn sie drin is und ein Bild machen wie hell sie ist. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
kann nur empfehlen sowas nicht bei ebay sondern in einem guten LED shop zu kaufen. da kostet es meistens nur 1-2€ mehr, bei deutlich höherer helligkeit. kann da zb. LED Shop - LED Leuchten - LEDs portofrei bei LED1.de® empfehlen. hatte jetzt schon 3 verschiedene sofitten drin und über die jahre hat sich da die technologie deutlich weiter entwickelt. wir brauchen übrigends 44mm meinen Link könnt ihr vergessen, die haben keine guten mehr im Programm... | |||
| Antwort |
| |