| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, möchte mir gerne nen GTI zulegen, könnte auch einen billig bekommen... Laufleistung des Golfs liegt bei 200.000 KM. Drum möchte ich, wie der Titel schon sagt, wissen ob es bekannte Probleme gibt?! Wie siehts mit der Kupplung aus? Wenns Rost gibt, wo gibts den am meisten? Was sind so Sachen, auf die man aufpassen sollte, vor dem Kauf? Danke im Voraus und Mfg Mike | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also Rost ist meist an der Heckklappe und an den Schwellern! Unter der Kunststoffverbreiterung rostets auch ganz gerne mal! Also wenn der noch die erste Kupplung hat wird diese wohl langsam auf sein Ansonsten kommts aufs baujahr an die ersten also bj 92 93 usw hatten Probleme mit den elektrischen fensterhebern und Schiebedach sonst ist der golf eigentlich ein solides auto ![]() gruß domo | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Also was ich so an Roststellen kenn sind Heckklappe hauptsächlich am und um's Schloss, Kotflügel unten am Schweller und unterm Auto, an den Schwellern vorn und an manchen Gummistöpseln. Probleme: -Türschlösser -Zündschloss (der Anschluss für's Radio) -Evtl Schleifring vom Airbag (fals vorhanden und noch nicht erneuert) -Schiebedach So auf die schnelle fällt mir auch nicht mehr ein, bei mir ist leider nicht mehr all zu viel Original^^ Jedenfalls ist es in der Regel ein sehr gutes und zuverlässiges Auto und vorallem, wenn mal was kaputt geht ist es meistens nicht all zu teuer und kann auch selber gemacht werden. Eine genauere Beschreibung wäre interessant^^ | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ich empfehle dir mal diese Liste hier durchzulesen. Findet man im Beleich "Golf Allgemein", ist eigentlich nicht zu übersehen. http://www.golf3.de/golf-allgemein/3...heckliste.html | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Häufig kann man den Rost an der Heckklappe auch nur von innen hinter der Verkleidung sehen. Meine Heckklappe sieht unter dem Kennzeichen von außen tip top aus, hatte aber jetzt mal die Innenverkleidung ab und bin vor Schreck fast umgefallen als ich die Flaschenbodengroßen Rostflecken entdeckt habe. | |||
| Antwort |
| |