| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Guten Tag, Ich habe mir ein Autoradio gekauft (das JVC KD-R411) Habe aber folgende Probleme: Also.. Die Iso Stecker im auto müssten alle richtig angeschlossen sein.. wenn ich das radio mit dem dazugehörigen kabel anschließe und den schlüssel gesteckt habe kann ich nur CD auswerfen machen und Display anzeigen damit man die uhrzeit sieht.. aber ich kann das radio nicht einschalten und keine cd einlegen.. und wenn ich das rote und gelbe kabel vertausche oder die andere möglichkeit anwende geht garnichts mehr... es geht auch nicht wenn ich motor an habe.. Woran kann das liegen? kann ich irgendwelche leitungen tauschen? am besten mit farbe.. PS: habe den ISO Stecker mit Lüsterklemmen verbunden weil der abgeschnitten war... bitte um hilfe.. Mir freundlichem Gruß Krischan | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
So funktioniert jetzt. muss aber nur noch den dauerstrom anschließen damit er die daten sichert.. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Die Iso-Stecker sind von VW orginal etwas vertauscht. Da sind Dauerplus und Schaltplus vertauscht. Das sind glaub ich Pin 4 und 7. Die beiden tauschen und er merkt sich die Sender. Ich habs bei VW machen lassen. War kostenlos und haben sie sofort gemacht. | |||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Also so sieht es zur Zeit aus. Meine ISO Stecker waren abgeschnitten und ich hab jetzt selbst welche mit Lüsterklemmen angeschloßen.. Habe mal ein Foto gemacht und ein Bild gezeichnet damit man besser erkennt wie es verdrahtet ist.. vllt. könntest du oder jmd. anderes mir durch die farben sagen wie ich es verdraten muss ! ![]() Ich hoffe das Hilft weiter Geändert von Devinear (07.06.2010 um 15:23 Uhr) | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
lade bitte die bilder hier per upload hoch den deine bilder kann man nur sehen wenn man bei VZ angemeldet ist, deswegen benutzen hier alle nur den internen Uploder. siehe oben in der leiste. mfg | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nbb-angel für den nützlichen Beitrag: | Devinear (07.06.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Lusterklemmen sind aber nicht wirklich gut. Halte da gar nichts von. Irgendwann has´n Wackel drin und 3x Kabel bewegen und es bricht. Nimm Lötkolben und Schrumpfschlauch oder gutes selbstverschweißendes Isolierband. Schein alles richtig zu sein wenn alles geht. Wenn die Uhrzeit und Radiosender weg sind wenn Zündung aus war, musst den Dauerplus und geschalteten Plus tauschen. Dann sollte es das gewesen sein. | |||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
weißt du auch was dauerplust und zündplus ist? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Hier ein link zu den Steckerbelegungen Pin 1 Gala (Geschwindigkeitssignal) weiß-blau Pin 2 mit Tel. Mute (blauer oder blau/weißer Draht) Pin 4 mit Schaltplus braun-rot (ist bei orginalen VW-Radios mit Pin 7 vertauscht, abweichend von der Norm) Pin 5 Antennen-Remote weiß Pin 6 Instrumentenbeleuchtung grau-blau Pin 7 mit Dauerplus rot (ist bei orginalen VW-Radios mit Pin 4 vertauscht, abweichend von der Norm) Pin 8 mit Masse am Stromstecker (brauner Draht) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu roadrunner1405 für den nützlichen Beitrag: | Devinear (07.06.2010) |
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt |
Hey Danke schonmal.. das ist top.. werd ich demnächst mal weiter rum basteln ^^ | ||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
HAHA geiler Fehler ![]() Das einzige problem war das mir eine Sicherung durchgebrannt war... Trotzdem Danke für eure Hilfe.. Jetzt funktiniert es ohne Zündschlüssel, aber meine Endstufe ist letztens kaputt gegangen und ich weiß nicht was damit los ist =( Sie arbeitet zwar noch aber kommt kein ton raus und die lampe leuchtet rot das deutet auf einen fehler hin (sicherungen schon nachgeschaut die sind heile) falls ihr ahnung habt... Endstufe ist USB 3451 | ||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wo war der Fehler? Hast was falsch geklemmt oder war ein Fehler bei den Kabelfarben? | |||
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt |
Also der Fehler lag daran das ich auf dem Dauerplus kein Strom hatte, weil eine Sicherung durch war. Habe diese ausgetauscht und schwupps alles in ordnung =) Ich mach gleich mal ein neues bild damit man weiß wie es verdratet werden muss =) | ||
| | #13 | ||
| |||
| User entfernt | So muss das aussehen. Nun kann man (Ich) das radio starten ohne benutzung des Zündschlüssels.. Ich hoffe mal das hilft einigen weiter | ||
| | #14 | ||
| |||
| User entfernt |
Guten Tag, Ich bins nochmal ![]() Also die Endstufe hat irgendein defekt. Ich schick sie morgen zurück und bekomm wahrscheinlich ersatz. Dann kann die Autofahrt wieder mehr Spaß machen | ||
| Antwort |
| |