| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich habe auch vor auf Efh aufzurüsten, efh mit mt dem 2 Türkabelbäume und bald die Schalter hab ich. Muss man das innenraumkabel unbedingt besorgen? Es sind ja nur die Fensterheber die mit Strom versorgt werden müssen. Wenn man sich an die arbeit macht, kann man auch auf diesen Kabelbaum verzichten? Oder gibt es auf dem Sicherungskasten spezielle anschlüsse? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja im Sicherungskasten sind dafür spezielle Plätze vorgesehen, steckst einfach den originalen Kabelbaum ein und hast weiter keine Problem und abgesichert ist es dann auch gleich vernünftig | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo scotchclub, nein, es ist nicht nur die Plus- und Minusleitungen, die über den Innenraumkabelstrang geführt werden. Zusätzlich sind es noch: 1. "Zünd-Plus"; dieses brauchen die Fensterheber zusätzlich, um zu funktionieren; 2. Verbindung zu den Türkontaktschaltern; 3. Verbindung zur Instrumentenbeleuchtung für die Beleuchtung der Symbole der in den Schaltern in den Türen; 4. Verbindung der Komfortleitung zum Schiebedach und ZV, falls vorhanden 5. Verbindungen vom Schalter in der Fahrertür zum elektrischen Fensterheber in der Beifahrertür; 6. Weiterhin enthält der Innenraum-Kabelstrang die für die eFh nötige Thermosicherung und deren Halter, der auf der Relaisplatte nur eingeclipst werden muss. Theoretisch kann man das alles selbst stricken. Aber spätestens am zweiten Arbeitstag wirst Du Dir wünschen, Du hättest es gelassen und Dich gleich um einen fertigen Kabelstrang gekümmert. Denn in diesem sind alle benötigten Leitungen vorhanden, ebenso passende Stecker, so dass man am Fahrzeug nur noch Verlege- und Stöpselarbeit hat. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Danke für die Information, leider ist das innenraumkabel schwer zu kriegen oder man will 30-40€ dafür haben und auf dem Schrottplatz macht man sich nicht die mühe es auszubauen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Cruiser | | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo iceman wo ist denn dieses Bauhaus? Kennst du Busch? Die lassen einen nicht mal rein. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Cruiser | Bauhaus ist gegenüber von der engl. Kaserne. Da ist so'n orangener Zaun drum. Die haben bei Alga nochma ne Halle wo zig G3 rumstehen sollen. Wenn da allerdings so'n etwas pummelig "Asi-Toaster-brauner" Typ rumrennt kannste eigentlich nur umgucken wo es das Teil gibt und gehen. Der ist eher der Verbrecher der Bande. Der andere etwas längeres graues Haar ist da meist ruhiger und bei Preisen besser. Hatte bisher nicht die Zeit da mal zu schauen, weil die sch. Öffnungszeiten haben (wie alle eigentlich). Greetz ice | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Was denkst du was wäre ein angemessener Preis für das kabel? Ein schrotti wollte 30€ haben und Busch in Kaßlerfeld wollte mir den kompletten Efh satz für 130€ verkaufen. Beim Baushaus fahr ich mal vorbei. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Cruiser | Gute Frage nächste. Was willste ausgeben?! ![]() Mit oder ohne die Sicherung die vorgeschaltet wird (Nr. 58 wenn ich mich nicht irre). Die benötigst du aus meiner Sicht auch. Allerdings wäre ich selbst dann nicht bereit den Preis zu zahlen, weil ... Zitat:
| ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich glaub beim Bauhaus war ich. Ist das ncht der in Hüttenheim? Wenn ja der hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht zu gucken, einfach "haben wir nicht". Denke die Schrottis haben genug durch die Abwrackprämie verdient. Habe letztens vorgehabt alles zu verkaufen. Hab vom kumpel gehört das in Geldern ein großer Schrotzplatz geben soll, da werd ich auch mal Hinfahren. Was ich mir Preislich vorstellen? Natürlich so wenig wie möglich , denke 20€. Vielleicht meldet sich hier jemand der es verkaufen will. Mir ist noch aufgefallen das ich ja auch andere Türpappen brauchen da bei meinem Jetzgen keine aussparung für die Efh schalter gibt. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Cruiser | Eher Wanheimerort. Zitat:
Bzgl. der eFh Schalter: da brauchste nur neue Griffschalen. vgl.: silbernes Teil (ohne Schalter) ![]() Greetz ice | ||
| | #12 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Eigentlich brauchst du für die eFh nur den 8 poligen Stecker, belegt! Ich weiss nicht, wozu das Inhalts-Thema da ist: http://www.golf3.de/elektronik/6099-...ch-kriese.html | |||
| Antwort |
| |