| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi leute... da mir meine fast neue supersport gruppe a anlage echt aufe eier geht muss was dezenteres her... habe mir überlegt vom gti/tdi den endschalldämpfer zu verbauen und davor einfach nur rohre also nur der ori esd... wollte eher röhrigen sound haben... was meint ihr wie hört sich das an ? is nen 1.6er abu.... MFG Hendrik | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Würde sagen das hört sich wie nen ori Endtopf an! Wie auch sonst? Nur die zwei Rohre am Ende bringen keinen Sound! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
hey wollte denn aber halt davor einfach nen rohr (dieses original VW) davor setzen praktisch wie ne attrappe... mein supersport geht mir echt aufen nacken und jeder gafft ein an und denn kommt man da mit 75 angebrümmelt ^^ obwohl ich ein bisschen sound nicht missen wollte deshalb habe ich mir überlegt nen originalen esd und sonst kein schalldämpfer dran auch wenns nicht ganz legal is... MFG Hendrik | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Ne gruppe N von der du Sprichts ist noch lauter! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
passt denn ne originale gti anlage (also serienauspuff) ab kat unter den abu? fahre auch einen abu k&n filter hatter schon und nen kumpel meinte gti auspuff drunter durch größeren rohrdurchmesser bessere abgasabführung dadurch soll er besser am gas hängen | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ne Freundin von mir hat den Kat leer und Mittelschalldämpfer weg. Der hört sich jetzt an wie ne Blechbüchse, kann ich nicht empfehlen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich habe an meinem 1,8er einen TDI ESD und einen Remus MSD. Das hört sich schon ziemlich gut an, allerdings ist mir das schonwieder zu leise. Deswegen gibt es demnächst ne atrappe in verbindung mit dem tdi esd. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich hohl das ganze hier nochmal hoch ![]() passt der OriginaleGTI TDI ESD ohne probleme an meinen AEE??? wie würde sich das ganze anhören? fahre jetz ohne VSD mit Novus ESD Danke | |||
| | #9 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Passt nich 1 zu 1, da der GTI ESD nen 50er Durchmesser hat und du sicher nur 42-46 Durchmesser hast (am besten mal nachmessen). Also entweder so nen Übergang per Adapter hinbekommen und eben schweißen. Ich werd letzteres diesen Monat machen (Basis ist nen 1.4er dann mit orig. VSD und IMSASAF - Endtopf (auch orig. GTI, nur eben mit Chromendrohren). ![]() gruß Ronny EDIT: Eine Variante wäre noch ab Kat ein VSD-Ersatzrohr + MSD vom 1.8er + GTI-ESD zu nehmen. Dann hättest ab Kat 50mm und der "kleinere" MSD sollte mehr durchlassen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich hab auch so ein Rohrdurchmesser von 50....hab ein VSD ersatzrohr drin und keinen MSD sondern ein Adapterrohr für den ESD....also müsste es ja eigentlich klappen ![]() Halterungen sind gleich??? wir würde sich das ganze anhören?? jemand en soundfile? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
sonst weiß keiner mehr was zu dem thema?? wäre echt dankbar | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Der AEE hat standartmäßig 45mm, wie alle anderen Motoren unter 1.8 Liter auch! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich habe aber ein VSD-Ersatzrohr drin und dann einen Adapterrohr für den ESD mit 50mm Durchmesser. Ich habe also ab Kat einen Rohrdurchmesser von 50mm. Also, sonst kann mir keiner mehr was zu dem Thema sagen??? | |||
| Antwort |
| |