| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moinsen! Ich habe bei mir eine Servolenkung nachgerüstet! Habe jetzt das Problem das mir die passenden Riemen fehlen! Ich brauche ja jetzt 2 Riemen, einmal vom Motor zur Wasserpumpe und Lima Und dann vom Motor zur Servopumpe. Hab im Anhang Fotos, die Riemenscheibe von der Servopumpe ist noch nicht drauf da ich eine andere einbauen muss. Wisst ihr welche da rein kommen? Habt ihr vielleicht die Teilenummer? Edit:Hab den fehler! Ist der Falsch Lima halter denke ich werde ich morgen gucken! MfG ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von DarkSigns (06.06.2010 um 22:03 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Was haste denn da nachgerüstet? Beim GTI war doch die Servo Serie?! | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
In dem Auto war mal ein 60ps Motor und der vorbesitzer hat die servo nicht mit eingebaut! welche pumpe brauche ich? ich hab die 1h0422155e und da gibt es wohl einmal welche mit 41mm nabenabstand und einmal 52 was ist damit gemeint? weil mit meiner aktuellen pumpe fluchtet das pumpenrad mit dem am motor nicht! laut vw brauche ich 028 145 157 d oder am ende dx gibt es da einen unterschied? haben beide einen nabenabstand von 52mm EDIT: Der Riemen von der Lima usw. ist drauf hab jetzt den richtigen halter verbaut! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo DarkSigns, wenn hinter der Ersatzteilnummer ein "X" ist, handelt es sich um ein Austauschteil. Das heißt, man muss ein Altteil desselben Typs abgeben und bekommt dafür bei VW einen etwas günstigeren Preis. Austauschteile sind fabrikmäßig aufgearbeitete Teile, die einem neuen ebenbürtig sind. Manchmal bekommt man auch ein ganz neues. Von den technischen Daten her, der Qualität und der Passgenauigkeit gibt es im Normalfall keinen Unterschied zum jeweiligen Teil ohne "X" hinter der Teilenummer. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke dan werde ich morgen mal zum schrotti und mir die richtige holen!Danke für die schnelle antwort! MfG | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
soo hab jetzt eine mit 52mm nabenabstand und es funktioniert ![]() alles tip top thx | ||
| Antwort |
| |