| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Mein Golf 3 geht nach kurzer Zeit (5-10 Min.)aus und lässt sich erst wieder starten ,wenn er abgekühlt ist. Es fing alles damit an,dass er nach ca. 20-30 minuten während der Fahrt ausging,aber sich sofort wieder starten ließ.Jetzt läuft er wie gesagt nur 5-10 Mins und geht dann aus.Erst wenn er kalt ist lässt er sich wieder starten.Auch beim laufen lassen im Stand ohne Gas geht er nach ein paar Minuten aus.In der Werkstatt haben Sie mir die Zündspule ausgewechselt und ich habe auch die Zündkerzen gewechselt,aber leider ohne Erfolg.Zudem ist seit längerer Zeit der Benzinverbrauch sehr hoch(10-11 Liter :-o).Dies war aber schon lange Zeit bevor er einfach immer ausging =). Mein Golf: Modell:Golf 3 Baujahr:1994 Leistung:55 KW/75ps Hubraum:1598 Motor:OTTO GKat Motorkennbuchstabe:keine ahnung sorry ^^ Vielen Dank schon einmal im Vorraus =) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hey deroliver, ich fahre ja auch denselben Motorkennbuchstabe im Golf wie Du und ich kenne Mich mit dem schon mittlereweile recht gut aus Da es ein thermischen Problem ist und Du aber schon Zündspule ausgetauscht hast, so denke ich mal dass der Temperaturgeber für Kühlwasser eventuell ein Problem hat ! Zündfunke kommt aber im Warmzustand ? Was sagt der Fehlerspeicher ?Gruss Thomas | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |