| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hey, ich hab vorhin mal die Suchfunktion belästigt, aber leider keine schlüssige Antwort gefunden. Ich möchte mir gern eine VR Lippe zulegen, habe dazu bei ebay etwas gesucht und festgestellt, dass es lippen von 8-9 bis hin zu 24 euro gibt. Aber was ist da jetzt bitte anders dran? Ich mein die haben sogar alle die selben bilder drin! Bin leicht verwirrt, oder hat jemand von euch noch eine liegen? dann kann ich mir den ärger schon mal sparen ![]() Danke schon mal für die Anworten! Gruß Markus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Es geht um die Hersteller: JOM = Schrott Retov = Top Aber das steht schon etliche male hier im Forum! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AAM für den nützlichen Beitrag: | XSIGHT (05.06.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
und da du schreibst 8-24 euro... die orginale von vw kostet 84 euronen ![]() die von jom passen teilweise nicht wirklich gut und die sin auch nicht so elastisch, heißt die reißen sofort ein wenn du mal aufsetzen solltest (deinem avatar zu folge könnte da schon mal vorkommen... ) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich muss da sagen, die von JOM sind einfach nur fürn Sack, in der günstigeren Zubehörklasse habe ich aber auch noch nichts vernünftiges gefunden. Bisher hält die originale für ca. 50€ am besten | |||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber |
einfach fahren lernen, dann hält auch so ne ebay lippe jahre lang.... <- fährt immer noch die erste lippe seit 5 jahren und das sicher tiefer als viele hier | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
@Tim: fährst doch nen 4-Ringe-Auto ![]() wie erwähnt, die RETOV Lippen sollen richtig gut sein. Teilweise bekommt man sogar diese Lippen (meist rechte Seiten) von VW, wenn man dort eine bestellt ![]() es geht aber halt nix über eine Originale! aber die Passgenauigkeit der Ganzen Lippen nützt nix, wenn unten die Aufnahme an der Stoßstange schon krum oder verzogen ist | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Woran erkenn ich denn bei ebay ob die von Retov ist. Welcher Verkäufer führt die? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
soweit ich mitbekommen habe ist es der VK "Jego_Tuning". lass Dir das aber bitte von anderen noch bestätigen, weil ich habe bisher nur originale gekauft! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Geselle |
Ach, hier seit ihr alle! ![]() Ich hab JegoTuning mal angeschrieben, leider sind die sehr unfreundlich. Die haben geschrieben dass sie den Hersteller ihrer Lippen nicht preisgeben. Und ob ich bei mehreren Lippen nur einmal oder mehrmals Versand zahlen muß haben die leider auch nicht beantwortet. Ist schade, ich brauch dringend mal ne Neue und will auch ne Retov haben nachdem ich so viel Gutes gehört hab. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Halöle Frank! Versand steht da doch! 1 Artikel = 8€, jeder weitere 2€ extra also 2 Lippen 10€ 3 Lippen 12€ usw.... | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Hi zusammen !! TIPP an alle Schaut mal auf Autoteile Shop, Kfz Ersatzteile, Autozubehör kaufen- autoteile-supermarkt.de da habe ich meine gekauft, ist von VanWetzel wem das was sagt,die ist 1cm breiter. Hat mich mit Versand 35 € !!!!!! gekostet und passt wunderbar !! Anbei ein Bild : Gruß Sepp | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | ||
| |||
| Geselle |
ach, da kann man ja beim Versand draufklicken Ich hatte nur im Text gesucht. Wenn die jetzt wirklich von Retov sind wär das ja ein fairer Preis. | ||
| | #13 | ||
| |||
| Beginner |
Die von Jego ist eindeutig eine Retov Lippe, hab ich nämlich auch! Geht aber auch kaputt, also keine Wunder erwarten. Ist aber flexibel und hält nen bisschen was aus, nur Eis kann die auch nicht ab^^, also im Winter lieber wieder Rückrüsten. Sonst kannst du die dir leicht kaufen. Wie gesagt, von der Quali her in Ordnung. Bene | ||
| | #14 | ||
| |||
| Geselle |
Wunder erwarte ich auch keine. Ich kann das schon abschätzen und fahre an unebenen Stellen sowieso langsam. Eis ist kein Thema, im Winter fahr ich ne schmale Ventolippe ![]() Dann werd ich die demnächst mal bestellen | ||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Danke für eure Aufmerksamkeit !!!!! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
| |||
| | #17 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich kann die Lippe von Lony Tuns empfehlen ... ! 1. Passgenau ! 2. Keine Spalte ! 3. Hält Bombenfest ! | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
@ Flipstar Ja ist breiter als original Lippe und passt 1000 % | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich habe meine damals bei Jego-Tuning bestellt!! Ja die haben nen doofes Versand-Berechnungstool!! Habe sie dann drauf angeschrieben und dann ging alles seinen Gang!! Kann es nur empfehlen!! Marke Retov!! Große | |||
| | #20 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Also ich habe eine 8€ Lippe von Ebay dran, das seitdem ich den Golf habe 1 1/2 jahre. Momentan ist er ca. 45/40 tiefer, davor war er mal 70/50 und 60/40. Ich bin mit meiner einige male hengengeblieben anfang und bei mir ist weder was abgebrochen noch is die krumm wie nen flitzebogen. Ich kann mich von der Qualität für 8€ nicht beschweren. Mfg | ||
| Antwort |
| |