| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Habe hier bei mir noch n Xenon Satz fürn Golf 3 rumliegen. Bestehend aus Brenner und Vorzünder ( Ohne Scheinwerfer ) Also fertig zum Umbauen. Ich wußte nicht genau wo ich das reinschreiben sollte Meine Frage ist für wie viel ich den Satz verkaufen kann. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
naja das illegal ist, und es eh keiner haben will vielleicht für nen zwanni??? soll ich dich dvon befreien und schnell geld überweisen??? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
also dafür wirst du sicherlich locker über 100€ bekommen auch wenn es illegal ist. Bei ebay werden solche Sätze meist weit über 200€ verkauft, da ich ebenfalls schon mals so einen hatte. mfg | |||
| | #4 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
mensch mussteste mir das jetzt versauen grins, naja en versuch wars wert | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Illegal ist es nicht solang du eine Scheinwerfer reinigungsanlage verbaust und es Eintragen lässt | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ehemaliger Heizölraser | Zitat:
Es sei denn du verbaust einen Scheinwerfer der auf Xenon Lampen geprüft wurde!! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
wobei man dann ma auf die kosten schauen sollte | |||
| | #9 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
also dieser irrglaube, dass man xenon eingetragen bekommt, kannst begraben. klar bekommt man es eingetragen kann ich auch machen lassen, kein problem, aber der wisch bringt dir garnichts. also als aller erstes, braucht man mal ne SWRA und ALWR!!! dann brauchst aber noch nen scheinwerfer, in dem auch xenon getestet und erlaubt hast. hast diesen scheinwerfer irgendwo vom golf schon mal gesehen???? nein, gibts nicht, also kann man es vergessen. die ganzen prüfzeichen aud den sets sind nebenbei auch für den popo also alles in allem kann man das auf die ganz legale art und weise vergessen!!! | ||
| | #10 | |||
| ||||
Ansonsten ist die zweite legale Möglichkeit für Eintragen von Xenon = Umbau auf G4 Cabby Front. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Special Cruiser |
Hella Celis gehen mit Xenon wenn ich nicht irre! | ||
| | #12 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
jau gibbet mittlerweilen den hella??? hab ich noch nicht mitbekommen!!! wenns den gibt, gib mal bitte en link. wird wohl bei knapp was um die 1000e liegen, dann das ganze andere zeugs noch dazu!!! naja! jau das wäre die andere alternative mit golf 4 front, aber auch da sollte man in richtung 2000e rechnen, bis das es fertig ist und das alles nur für blaues lichtlein, nöööööö! wobei die g4 front sih schon lohnen würde | ||
| | #13 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
| ||
| | #14 | |||
| ||||
| |||
| | #15 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
| ||
| | #16 | |||
| ||||
| Beginner |
Naja wenn das so ist behalt ich die wohl selber und fahr illegal mit xenon hehe. Bei Billig Scheinwerfern streut das Xenon in alle richtungen und man kann eigentlich kaum was sehen. Aber bei teuren Klarglas Scheinwerfern wie z.B die von Hella ist da schon ein riesen Unterschied. Und 1000€ für den Kompletten Scheinwerfer von Hella? Wer macht das bitte da verkauf ich den Golf 3, leg noch ein wenig drauf und kauf mir Xenon und das passende Auto gleich dazu. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hmmmm... wieso dass welche machen??? na frag doch mal die die sich einen neuwagen kaufen und da dann noch um 1 500 € xenon reinmachen lassen ^^ | |||
| | #18 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
@much was würdest du denn für das set haben wollen, musst doch ne ungefähre preisvorstellung haben!!! bei ebay liegen neue sets mit garnantie zwischen 160 und 200e!!! sag doch mal was, vielleicht ist es ja interessant, war ja nunmal urspung des threads | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Beginner |
ja ursprünglich wollte ich wissen was das noch Wert ist und keine Diskussion über legalität einleiten Trotzdem bin ich jetzt kein Stück weiter gekommen | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Beginner |
Hab nochmal bei ebay geschaut. Unter 219€ habe ich neu nichts gefunden. Wenn jmd. interesse hat für 120inkl. Versand könnt ihr das set haben. | |||
| Antwort |
| |