| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ist es möglich das ein GTI bj.92 (anfang) noch keine nsl hat? wenn die dran seien muss, woran kann es liegen das sie nicht geht? 2 neu lampenhalter probiert schalter überprüft! Auch die Kontrolleuchte geht nicht | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo golf3variant1488, nach meinen Informationen und Unterlagen haben alle Golf 3 eine Nebelschlussleuchte. Wenn nicht mal die Kontrollleuchte im Schalter brennt, ist es gut möglich, dass die Sicherung Nr. 10 (15 Ampere) fehlt oder defekt ist. Die ist nur für die NSL. Außerdem muss die Steckbrücke auf Steckplatz 10 der Relaisplatte (oder ein Relais für Nebelscheinwerfer) vorhanden sein. Wenn das beides o.k. ist, würde ich den Lichtschalter ausbauen und messen, ob an seinem Anschlusspin Nr. 4 ("83") bei eingeschalteter Zündung ca. 12 Volt liegen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
ist es nicht plicht, dass jedes fahrzeug von werk aus eine nsl verbaut haben muss!? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das war schon seit 1985 oder spätestens 1990 Pflicht. es müsste also jeder Golf3 eine haben. Auch die 2er hatten durch die Bank eine solche. Nur beim Einser bis Modell 1980 musste die zusätzlich angebaut werden. Angesichts der Fehlerbeschreibung würde ich wie Tinky-Winky auf die Brücke tippen. Sollte zufällig ein Relais verbaut sein, eigentlich nur 1991, dann kann dieses durch die Brücke ersetzt werden. Wolfgang | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
War das ein US Modell ? Weil die haben keine.... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
nein war kein us model, danke erstmal für die tipps bei dem pfusch den der vorbesitzer hinterlassen hat kann ich es mir gut vorstellen das die sicherung hin ist werde das die tage testen | |||
| Antwort |
| |