| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
mahlzeit leude... erstmal vorweg, klasse forum. folgendes problem, bei meinem golf3 gti (95er)habe ich kürzlich den OT geber getauscht mit der hoffnung das die probleme verschwinden, leider zu früh gefreut... zwar geht er jetzt nicht mehr sofort aus, jedoch ab einer temp von 90°C... sprich wenn ich mit gerade mal hundert auf der bahn fahre, die drehzahl schön niedrig halte und die digi temp anzeige unter 90 bleibt, ist alles IO. Komme ich über 90 bzw auf 90... stottern ohne ende drehzahl schwankt wie sau.... klick klack machts dann... hat jemand ne idee ?!? gruß rene ach ja suche noch´n schweißer, bzw. jemand der ahnung davon hat und mir ein wenig helfen könnte.... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support | Erster Verdacht: Drosselklappeneinheit verschmutzt. Einfach ausbauen, gründlich reinigen (Bremsenreiniger hilft enorn), trockenreiben, einbauen, fertig. Mann kann die Einhait auch ohne Ausbau reinigen, dann aber höchste Vorsicht mit Bremsenreiniger. Zuviel davon überabstrengt den Motor, da das erosol sehr zündfreudig ist. Zweiter Verdacht: Temperaturschalter defekt. Diesen findest du im Kühlwasserflansch. Der Schalter ist zweipolig und mit einem grünen Kennring. Ein neuer Schalter kostet 10,- oder 20,- €. Für deinen Motor gibt es zwei verschiedene, weshalb es das einfachste wäre, den Schalter auszubauen und dann die Teilenummer abzulesen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hye danke für die schnelle antwort... ich denke ich werde mir mal die drosselklappe anschauen. gibt´s dafür irgendwo ne gute anleitung... wie ich da genau vorgehen muß. bin wohl technisch versiert, jedoch frag ich lieber 3mal nach bevor ich was übersehe und ich was verkehrt mache.... ich hab jetzt mehrmals gelesen das man die dk neu kalibrieren muß. wie geht man da vor, oder macht die elektronik das von alleine... wie gesagt ist´n 95´er golf3 GTI Edition (MKB ADY) danke im voraus ach ja kann ich auch irgend´n hausmittel nehmen... heute haben die geschäfte ja zu und ich hab zeit, verdammt aber auch | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
DK kannste beim Freundlichen in der nähe anlernen lassen soll aber auch ohne gehen, würds trotzdem machen lassen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
moin.. also kumpel von mir hatte das es letz auch ..die kiste kam nicht mehr über 100 hattn erst was schlimmes vermutet aber es war nur die drosselklappe =) lg | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also habt ihr dann auch die dk gereinigt... kann mir mal einer genau sagen wo die dk nun sitzt und was ich beachten muß ? bitte nicht lachen weil ich nachfrage Geändert von Slasher1980 (03.06.2010 um 12:41 Uhr) | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
also beim 1.8 sitzt das ding in der einspritzung hab leider ka wie es bei dir ist. ja beachten mussten wir nicht viel..nur das alles wieder an seinem rechten platz ist ..villt solltest du die teile die du abmachst beschriften damit du beim einbau nicht vorm berg stehst | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
lacht gute idee, werde sie dann von eins an nummerieren... hihi naja ich werde mal schauen was ich so auseinander nehmen kann und dann zu reinigen ist... vllt kann mein einer nen foto vom 3er gti rein setzen mit ner makierung wo das dingen sitzt.... | ||
| Antwort |
| |